@Libertin Bei Chopper denke ich wird es nur noch so laufen, genau wie allgemein bei den Strohhüten: einige sind Kämpfer, die anderen eher im aller dringlichsten Falle "Supporter"
Chopper wird wohl eindeutig Supporter sein, genau wie Nami, Lysop und Nico Robin.
Kämpfen können eh eher nur:
Ruffy, Jimbey, Zorro, Sansji, Brook, Franky.
Naja. Schade dass wir nächste Woche Pause haben.
Ich denke eher im Chapter 1000 wird es zum Kampf der Allianz gegen Kaido sein. Und ich denke, wir werden auch mehr von King sehen bzw. über ihn erfahren. Wieso also seine Spezies besonders ist, dass Big Mum ihn haben will.
Das zumindest kam heute in der neuen Animefolge von One Piece online^^
Da wo Big Mum und Kaido sich zum ersten mal wieder sahen.
Bin ja mal gespannt, wie Oda den Kampf machen will. Irgendwie scheinen mir zu viele Seiten da auf den Schlachtfeld zu sein, ähnlich den Kampf auf Marineford:
Big Mum`s Piratenbande und sei selbst
Kaido`s Piratenbande und er selbst
Strohhut-Minks-Samurai-Allianz
Da haben wir 3 Seiten. Wie also soll da dann der Kampf von statten gehen?
Ruffy und seine Allianz will Kaido`s Kopf (untypisch für Ruffy sowas zu sagen weil er ja noch nie jemanden getötet hat offensichtlich)
Big Mum ist keine Verbündete von Kaido aus diversen Gründen, aber da sie Ruffy hasst, wäre sie also Involviert und ich wüßte niemanden auf Wano Kuni/Onigashima, der/die es mir ihr aufnehmen könnte.
Kaido will Ruffy. Ruffy hätte es im Ernstfall mit 2 Kaiser zu tun. Beide sind, auch wenn Ruffy das Ryo-Haki halbwegs beherrscht, bezweifle ich, dass er vor allem in Gear 4 (egal welchen Modus er wählt) da so ruhig bleiben kann um im Ernstfall es richtig anzuwenden.
Gegen Kaido gibt es zwar rein theoretisch 2 Wege, ihn richtig Schaden zuzufügen:
Haki (sah man im Kampf der Samurai gegen ihm) und das Ryo-Haki
Das Schwert Enma
Besser als nix würde ich sagen. Mit genug Haki und starken Angriffen, bevor Kaido sich erholen kann, kann man ihn Schaden zufügen. (finde es gut dass er doch nicht als unbesiegbar angezeigt wird)
Aber was gegen Linin?
Das einzige was wohl gegen sie hilft ist, sie auf Distanz zu halten. Das sah man als sie gefühlte 100 Kapiteln der Strohhutbande hinterhergerannt ist und dabei viel Fett verbrannt hat und sie schwächer wurde