@Niederbayern88 Sorry, ganz vergessen noch zu antworten.
:DAuf jeden Fall ein sehr schönes Kapitel, hinter dem wirklich ein sehr sehr (streng genommen seit Punk Hazard mit dem Beginn der Ruffy-Law-Allianz) langer Aufbau steckte, der jetzt in diesem Red Rock-Schlag gegen Kaidou mündete und ihn (Dank Ryou-Haki) diesmal sogar wirkungsvoll zu Boden streckt.
Auch interessant, die wichtigen Worte, die Ruffy damals als Kind zu Sabo und Ace sagte, über die Ace im Flashback mit Yamato gesprochen hatte und die die selben Worte wie die des Piratenkönigs Roger gewesen sein sollen, von denen selbst Kozuki Oden damals beeindruckt war, wo wir halt aber eben noch nicht wissen, welche es nun genau gewesen sind. An Ace' Reaktion merkt man zumindest, daß es wohl Worte waren, über die man erstmal lachen kann, was Yamato aber nicht tat. Es scheint auf jeden Fall irgendwas mit der Bedeutung von Freiheit, den Träumen und dem Willen der Menschen zu tun zu haben.
Niederbayern88 schrieb am 27.12.2020:Marco gegen King und Queen war fast schon ein wenig lustig: beide griffen Marco an aber Marco hatte keine Probleme :D
Er nimmt sie halt einfach beide in den Schwitzkasten und wirft Zorro nach oben.
:D Aber allein das zeigt ja schon, wieso Marco damals sogar als möglicher neuer Kaiser gehandelt wurde. Er ist einfach ein overpowered Charakter.
Niederbayern88 schrieb am 27.12.2020:Alles in allem aber versprach auch der Flashback mit Yamato und Ace uns mehr als ich dachte. Jetzt wo Momonosuke das Tagebuch seines Vaters bekommen hat, wo auch viel über das One Piece, die wahre Geschichte, das D usw. drin steht, könnten wir wohl in den ersten Monaten des neuen Jahres wohl neue Hintergrundinfos bekommen. das fände ich cool.
Ich glaube zwar nicht, daß uns demnächst schon das Geheimnis des D. oder wirklich mehr über das One Piece verraten wird, aber, daß Momo das Tagebuch seines Vaters bekommt, war ja im Grunde die logische Konsequenz, da er ja nunmal Oden's erblicher Thronfolger ist.
Niederbayern88 schrieb am 27.12.2020:Oda hat also jetzt alle wichtigsten Kämpfer aufs Dach gebracht. Dass Ruffy, Zorro, Law und Kid oben sind war eigentlich klar.
Das ist quasi das Bild von der schlimmsten Generation, das sich eigentlich auch alle vorgestellt hatten. Ruffy, Kid, Law, Zorro und ich finde auch Killer geben da ein echt episches Bild ab, wie sie da vor Kaidou und Big Mom stehen. Ich bin mir aber sicher, daß da später noch der eine oder andere Charakter von unten dazu kommt, denn immerhin handelt es sich hier um zwei Kaiser.
Definitv muss jetzt aber auch ein Kid was in diesem Kampf reißen und einem Kaiser ordentlich Schaden zufügen können, denn sonst war's das mit seinem Traum vom Piratenkönig, zumal wir davon ausgehen können, daß auch ein Zorro seinen Move macht und mit dem Enma Kaidou's Narbe öffnen wird. Bei Law und Killer sehe ich diesen Zugzwang nicht so, da beide auch nicht das Ziel haben mit Ruffy gleich auf zu sein, doch ein Kid eben schon, daher wird es spätestens jetzt höchste Zeit für ihn sich zu beweisen.
Und ja, neben Kaidou muss in diesem Kampf jetzt auch Big Mom endlich mal zum Bluten gebracht werden.
:D