@Niederbayern88 Auf jeden Fall ein sehr gutes Kampfkapitel. Ich fand, daß Killer mit seiner Attacke auf Kaidou durchaus am meisten überrascht hat. Und er sagte auch nochmal was ganz Wichtiges, nämlich, daß man Kaidou von außen nicht wirklich Schaden zufügen kann, sondern letztlich nur von innen heraus, was er dann ja auch durch die Schwingungen mit seinen Drehkreiselklingen versuchte und damit bei Kaidou auch die heftigste Reaktion auslöste, aber wir sehen auch an den Attacken von Kid und Law, daß die bei Kaidou nichts wirklich bringen. Selbst Laws Gammaknife hatte auf Kaidou offensichtlich keine wirklich gravierenden Auswirkungen gehabt, was auch ein bisschen krass gewesen wäre, da Law ja dessen Herz anvisiert hatte.
Niederbayern88 schrieb:Linin zeigt und Angriffe die schon der Hammer sind in meinen Augen :D
Dass Elektroangriffe gegen Ruffy nicht wirken, wissen wir seit den Kampf gegen Enel.
Ich musste dabei auch direkt an Enel denken, zumal es in One Piece wohl nur einen wirklichen Donnergott geben kann.
:DNiederbayern88 schrieb:langsam frage ich mich, was Oden bitte für ein Schwertschwingendes Monster war. Zorro gehört ja nach jetzigen Stand der Ding eschon zu den stärksten lebenden Schwertkämpfern. Aber so wie es aussieht, kann er mit Enma immer nur einen Angriff starten ehe er sich ein wenig erholen muss. Oden schien besser angreifen zu können :D
Ich bin mir sicher, daß Zorro noch einen dritten und letzten Versuch starten wird, bei dem er Kaidou dann auch treffen und seine Narbe endlich öffnen wird. Danach dürfte er aber wohl ausgeknockt sein, da er schon im Vorfeld angeschlagen war und das Enma auch unfassbar viele Ressourcen frisst. Zorro wird aber dennoch ein entscheidender Faktor dafür gewesen sein, daß Ruffy und Co. Kaidou am Ende besiegen konnten.
Niederbayern88 schrieb:Wieso aber Feuerangriffe gegen Ruffy nicht wirken erschließt sich mir noch nicht so. "Aus purer Willenkraft" kann man so ne mächtige Attacke von Kaido nicht überstehen, finde ich.
Ich denke aber, daß es genau das ist. One Piece ist in der Regel relativ einfach gehalten ohne wirklich komplizierte Erklärungen und wir wissen ja auch, daß die Willenskraft in One Piece schon immer eine große Rolle gespielt hat.
Derzeit kann ich mir aber noch nicht vorstellen, daß die Gruppe, so wie es jetzt ist, Kaidou besiegen kann und Big Mom ist ja auch noch da, das dürfen wir nicht vergessen, auch wenn sie im Moment noch eher im Hintergrund agiert. Irgendwas muss da auf jeden Fall noch als "Push-up" kommen.