One Piece
08.02.2021 um 20:37@Niederbayern88
Mir zeigt das Kapitel vor allem, daß Gear 5 auf jeden Fall noch nicht in diesem Arc zu erwarten ist, da Ruffy nach wie vor nicht mal in der Lage ist Gear 4 vollständig zu kontrollieren und er noch immer seine 10 Minuten Auszeit zum Hakiwiederaufladen benötigt, wodurch er für die anderen im Endeffekt mehr zur Last wird als eine wirkliche Hilfe, denn nun ist es vor allem Zorro, der Ruffy jetzt die ganze Zeit mitschleppen muss, um ihn vor den Angriffen von Kaidou und Big Mom zu beschützen. Und mit dem Ryu-Haki verbraucht er sogar noch mehr Haki als eh schon. Gear 4 ist halt einfach nicht für das Ryu-Haki gemacht. Da macht es schon wesentlich mehr Sinn einfach im Gear 2 und 3 weiterzukämpfen als im Gear 4.
Da auch all die anderen Charaktere bereits angeschlagen sind, wäre jetzt natürlich der perfekte Zeitpunkt, um Marco mit auf's Dach zu holen, damit er alle wieder regenerieren und dort mitkämpfen kann. Aber mal schauen, was Oda da noch vor hat.
Mir zeigt das Kapitel vor allem, daß Gear 5 auf jeden Fall noch nicht in diesem Arc zu erwarten ist, da Ruffy nach wie vor nicht mal in der Lage ist Gear 4 vollständig zu kontrollieren und er noch immer seine 10 Minuten Auszeit zum Hakiwiederaufladen benötigt, wodurch er für die anderen im Endeffekt mehr zur Last wird als eine wirkliche Hilfe, denn nun ist es vor allem Zorro, der Ruffy jetzt die ganze Zeit mitschleppen muss, um ihn vor den Angriffen von Kaidou und Big Mom zu beschützen. Und mit dem Ryu-Haki verbraucht er sogar noch mehr Haki als eh schon. Gear 4 ist halt einfach nicht für das Ryu-Haki gemacht. Da macht es schon wesentlich mehr Sinn einfach im Gear 2 und 3 weiterzukämpfen als im Gear 4.
Da auch all die anderen Charaktere bereits angeschlagen sind, wäre jetzt natürlich der perfekte Zeitpunkt, um Marco mit auf's Dach zu holen, damit er alle wieder regenerieren und dort mitkämpfen kann. Aber mal schauen, was Oda da noch vor hat.
Niederbayern88 schrieb:War klar, dass Ruffy`s Haki mal aufgebraucht ist für ne gewisse Zeit. Man muss aber sagen, Zorro scheint besser gegen kaido zu sein als Ruffy wegen Oden`s Schwert.Ja, allerdings gilt das derzeit auch im Vergleich zu Law, Kid und Killer, denn so wirklich Schaden haben Kaidou und auch Big Mom durch keinen von ihnen erlitten. OK, Zorro hat zwar jetzt mal Kaidou getroffen, aber ein wirklich starker Hit war das wohl nicht gewesen, zumal es ja auch nur dazu diente, um Ruffy zu retten. Da wird auf jeden Fall noch was kommen müssen.
Niederbayern88 schrieb:Die Attacken von Kaido in seiner Drachenform sind wie man sieht echte Naturkatastrophen, was ich schon cool finde :DZurückgehalten hat sich aber mMn nicht nur Big Mom bisher, sondern auch Kaidou, um die schlimmste Generation erstmal zu testen, was die so drauf haben. Da beide Kaiser aber nun direkt nebeneinander in Kampfposition gehen und Kaidou jetzt auch endlich in seiner Hybridform zu sehen sein wird, dürfte es mit der Zurückhaltung wohl nun endgültig vorbei sein.
Dass Linin sich brav zurückhält ist auch ein wenig verwunderlich, da sie doch anfangs nen großen Zorn auf Ruffy hatte, da dachte ich sie mischt sich dennoch ein ^^
Niederbayern88 schrieb:Aber wenigstens konnten wir sehen, dass Orochi wohl wirklich tot ist weil sein Kopf ja noch rumliegt.Definitv ist der noch am Leben, denn so brutal ist One Piece nicht, daß da einfach mal jemand geköpft wird und danach dann nur noch ein loser Kopf gezeigt wird. Denk mal an die Szene mit Doflamingo, als der im Dressrosa-Arc zunächst von Kyros geköpft wurde, und dann stelte sich heraus, daß es nur ein Fadenklon von ihm war. Zudem wird Oda ihm nicht umsonst eine Teufelskraft mitgegeben haben. Wir werden Orochi auf jeden Fall nochmal lebend wiedersehen.
Niederbayern88 schrieb:die CP-0 Einheiten sind ja auch auf Wano Kuni und... bisher muss ich sagen: mag ich sie nicht :D Sie wirken irgendwie so abgedreht.Im interessantesten fand ich bei denen ja, daß die schon ein gewisses Foreshadowing auf das, was nach Wano kommen könnte, gegeben haben, denn sie sagten, daß die Welt aktuell im Gleichgewicht ist, was jedoch nicht der Fall wäre, wenn etwa die Kaiser gestürzt werden würden, was nach Aussage der CP-0 ja angeblich sowieso nicht passieren wird. Aber das zeigt ja eigentlich, daß genau das am Ende dieses Arcs herausspringen wird, nämlich entgegen aller Erwartungen zwei gestürzte Kaiser. Welche Auswirkungen wird das auf die Welt haben? Und derzeit wissen wir ja auch noch überhaupt nicht, wie es überhaupt nach Wano weitergehen wird.