@Niederbayern88 Was für ein Kapitel.
Zunächst: Freut mich wirklich sehr für Chopper, daß er jetzt endlich auch mal wieder so ein Highlight-Moment bekommen hat und gegen Queen sogar in seine Monsterform gegangen ist, um ihm ne ordentliche Respektschelle zu verpassen. Darauf haben wir ja schon seit ein paar Jahren drauf gewartet. Und natürlich kam es wie erwartet, Hyogoros Leben wurde durch Chopper gerettet und auch alle anderen nun Dank ihm von Queens Virus geheilt und auf Choppers Seite gezogen, nachdem Queen seinen eigenen Leuten deutlich machte, daß sie für die Biest-Piraten eigentlich keinen Wert haben.
Auch interessant die Aussagen der CP-0, daß die von Vegapunk kreierte Drachenfrucht nach wie vor für einen "Fehlschlag" gehalten wird und sie offenbar auch gar nicht wissen, daß die in Wirklichkeit voll Funktionsfähig ist und nun von Momonosuke genutzt wird.
Und last but not least: Die Rückkehr von Kozuki Oden... oder besser gesagt auch nicht. Denn ich bin mir zu 99,99% sicher, daß es sich hierbei nicht um den echten Kozuki Oden handelt, denn dieser ist im Flashback definitiv gestorben, da gibt es kein drumherum. Daher greifen auch die ganzen aktuellen Zeitreisetheorien nicht, die mit Tokis Hilfe theoretisch möglich wären. Viel mehr haben wir hier offenbar jemanden, der sich als Gestaltenwandler, warum auch immer, vor den Samurai als Kozuki Oden ausgibt. Nur wer könnte das sein?
Mr. 2 ist es natürlich nicht, da er Oden zu seinen Lebzeiten nie begegnet ist und eine Catarina Devon hätte keinerlei Motive den Samurai zu helfen, geschweige denn, ihnen in Gestalt von Kozuki Oden zu begegnen, selbst wenn sie Oden noch von ganz früher irgendwoher kennen sollte. Auch eine evtl. Zeichnung von Kanjuro kommt als Erklärung nicht in Frage, da Kanjuro ja von den Samurai getötet wurde und seine Zeichnungen damit sofort zerfallen wären, hätte er diese erst später angefertigt. Zudem war er den Samurai als Verräter ja feindlich gesinnt, hätte also ebenfalls kein Motiv, wieso er ihnen auf einmal helfen sollte.
Die einzigen Optionen, die mMn am meisten Sinn machen würden:
1. Es ist Onimaru, der Fuchs, der sich in diesen kämpfenden Mönch verwandelt hatte und eine zeitlang auch mit Kawamatsu unterwegs war, denn dieser könnte sich in alle möglichen Gestalten verwandeln und hätte durchaus auch einen guten Grund, die Samurai im Krieg zu unterstützen und sie in Gestalt von Oden für den weiteren Kampf zu motivieren.
2. Es ist Hyori, die eine bisher noch unbekannte Teufelskraft hat, mit der sie sich vor den Samurai als ihr Vater Oden ausgibt, um die verletzen Samurai wieder auf Trab zu bringen. Zudem würde es zu der eher weiblich wirkenden Sillhouette am Anfang der Lagerraumszene passen.
3. Es ist Tenguyama Hitetsu (der langnasige Schwertschmied), der die oben erwähnte Teufelskraft hat und die Samurai für den Kampf wieder fit bekommen will.
Ich hoffe ja sehr, daß wir schon im nächsten Kapitel die Auflösung bekommen werden, denn das ist schon ein echt fieser Cliffhanger gerade.
:D