@Niederbayern88 Dieses Kapitel war wieder recht informativ und hat uns auf jeden Fall schon mal ein paar interessante Einblicke in die Vergangenheit Wano Kunis, sowie auch den weiteren Reiseverlauf von Kinemon, Momonosuke und Co. bis zum Antreffen der Strohhüte gegegeben. Bin mir aber sicher, daß wir zu Odens Geschichte noch wesentlich ausführlichere Flashbacks bekommen werden. Er schien jedenfalls eine sehr beeindruckende Persönlichkeit gewesen zu sein. Bin da mal sehr gespannt drauf.
Und tatsächlich, es gibt also eine Zeit-Frucht welche Tori, die Frau von Oden, als Fähigkeit bessesen hatte und man kann mit dieser halt nur in die Zukunft, nicht aber in die Vergangenheit reisen, wie sie ja selbst gesagt hat. Ich vermute auch, daß sie vielleicht sogar aus dem sogenannten verlorenen Jahrhundert stammen könnte, da es ja hieß, daß sie selbst wahrscheinlich aus einer noch viel früheren Zeit stamme.
Etwas seltsam fand ich aber schon, daß sie zwar ihren Sohn Momomonuske in die Zukunft schickte, nicht aber ihre Tochter. Ich glaube dennoch, daß die Tochter, also Momos Schwester, noch am Leben ist, da ich nicht glaube, daß sie von ihrer Mutter dem sicheren Flammentod überlassen wurde und heute, also in der Gegenwart, entweder irgendwo als erwachsene Frau lebt oder vielleicht sogar als Kind in einer anderen (noch weiteren?) Zukunft geschickt wurde, evtl. sogar mit ihrer Mutter zusammen.
Tja, und Zorro wird wohl nun erstmal sein eigenes kleines Abenteuer bekommen, da er, so wie es aussah, nun mit den Booten in Richtung der Fabriken übersetzen wird.
Interessant war natürlich auch wieder der Schlussteil, wir wissen also nun, daß Kaidou auf der Insel Onigashima residiert und dieser in zwei Wochen von Ruffy und seinen Verbündeten überfallen werden soll. Zudem will sich Kinemon, quasi als Zeichen des Sieges, die Köpfe der Kommandanten, also Jack und Co. holen, wahrscheinlich bevor man sich dann schließlich auch Kaidou als so ne Art Endgegner vorknöpfen wird.
Ich bin mal wirklich gespannt wie Oda das alles letztlich umsetzen wird.
Aber nächste Woche ist ja erstmal wieder Pause.
:(