@Niederbayern88 Puh, wenn das Kapitel nicht geflasht hat, dann weiß ich auch nicht.
So wie es ausschaut wird es wohl eine zu einer Allianz zwischen Kaidou und Big Mom kommen die dann gegen Ruffy agieren wird.
Scheinbar hatten die beiden auch schon früher mal sowas wie eine Allianz gehabt, so wie sich das aus dem Gespräch zwischen den beiden angedeutet hat. Zudem frage ich mich, was das für eine Schuld ist, die Kaidou bei Big Mom noch hat.
Jedenfalls wird sich da wohl ein richtig fetter Krieg auf Wano Kuni zwischen der Ruffy- (mit den Samurai, Ninjas, Minks usw.) und der Kaidou-Big Mom-Allianz anbahnen.
Auch sehr interessant was sich aus dem Gespräch zwischen Garp und Hina ergeben hat, wer sind die "Rocks"? Das Einzige was wir bisher über die wissen ist, daß sie ihren Kapitän verloren haben sollen und bereits vor der Roger-Ära ihr Unwesen auf den Meeren getrieben haben. Von denen scheint jedenfalls eine extreme Gefahr auszugehen die jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Zudem hat Garp offenbar seinen Beinamen ("Held der Marine") aus dieser alten Ära erhalten zu haben.
Im weiteren Verlauf bekamen wir außerdem den leeren Trohn von Mary Joa präsentiert, welcher angeblich den "Frieden in der Welt" repäsentieren soll und daher niemand darauf sitzen darf, nicht mal die 5 Weisen, die ja noch über den Tenryuubito stehen. Allerdings musste ich dabei auch sofort die merkwürdige Schattenperson mit der Krone aus dem vorherigen Kapitel denken, weshalb der leere Trohn nicht zwangsläufig bedeuten muss, daß es nie sowas wie einen König oder Königin der Tenryuubito bzw. der Welt gegeben hat und dieser oder diese derzeit nur (warum auch immer) gefangengenommen oder vor der Welt zumindest irgendwie geheimgehalten wird.
Fand auch mega cool, daß Rob Lucci als führende Figur der CP-0 endlich seinen Auftritt bekommen und mal eben einen drohenden Krieg zwischen den Königreichen und der Weltregierung verhindert hat als Shirahoshi von diesem ekligen Tenryuubito gefangen genommen wurde. Auch cool, daß Eki und Stussy wieder mit von der Partie sind.
Zudem scheint der andere Tenryuubito, der die Fischmenschenprinzessin befreit hat ein Verwandter von Doflamingo zu sein.
Tja, und der aller coolste Auftritt zum Schluss war natürlich der Auftritt von Shanks, der sich einfach mal ganz lässig in Mary Joa eingeschlichen hat und sich den 5 Weisen stellt und die ihn ebenso lässig in Empfang nehmen, was auch einfach seinen enormen Einfluss in der One Piece-Welt untermauert.
Die Frage ist natürlich, welcher Pirat der Anlass ist, weswegen sich Shanks mit den 5 Weisen überhaupt austauschen will. Für mich muss dies im Übrigen nicht zwangsläufig Ruffy sein.