@Libertin Also rein theoretisch hätte es mich mehr gefreut, wenn wir von der Reverie mehr gesehen hätten, wohlmöglich von "im-Sama" auch mehr, wem die 5 Weisen auslöschen wollen oder eben über wem Shanks mit den 5 Weisen geredet hat.
Wobei ich hierbei denke, dass Shanks mit den 5 Weisen über Blackbeard geredet haben und dass auch Blackbeard das "Licht" ist, das ausgelöscht werden muss.
Vieles würde dafür sprechen denn:
1. Blackbeard hat mehr oder weniger der Welt und allen Piraten den Krieg erklärt
2. Blackbeard ist eine Gefahr für die Zivilisation des Planeten weil er alle angreifen kann wenn er will, egal ob jetzt Marine, Himmelsdrachenmenschen oder sowas
3. Blackbeard ist jetzt der (bisher) einzig bekannte Mensch, der durch seine Kraft den Planeten vernichten kann. Kein Planet, keine Himmelsdrachenmenschen usw.
Daher will ich kurz 1 bzw 2 Kapitel zurückspringen wo Im Sama ein paar Steckbriefe hatte, darunter Blackbeard, Ruffy, dann noch bilder von Shirahoshi und Vivi:
Blackbeard... ok er ist wohl auf der Abschussliste wegen seine Power
Ruffy wird drauf sein wegen seinem D im Namen und wegen den Strohhut
Vivi kommt aus der Familie der 20 Königreiche die die WR gegründt haben, jedoch nicht auf Mary Joa leben wollten
Shirahoshi ist ja eine Antike Waffe
So und nun wieder zum Kapitel 909
:DHabe vergessen zu schreiben was mir noch so gefiel:
1. Marco taucht auf und es geht ihm gut
:D Ich glaube Marco gehört neben Ace und Whitebeard zu den beliebtesten Charakteren aus der Whitebeardbande und viele wird es freuen ihn gesund und munter zu sehen.
2. Marco ist ein Schiffsarzt das hat mich überrascht. Wusste nicht dass er seine "Flammen" für sowas einsetzen kann
3. Wano Kuni wurde gezeigt. Ein schöner kleiner Vorgeschmack über das Aussehen des Landes und deren Bewohner. Jedoch hätte ich ehrlich gesagt eher gedacht, dass es dort unzählige Schwerkämpfer gibt, die auf den Level von Zorro locker mithalten kann. Aber dass Zorro da als "Ronin" rumläuft und Menschen einfach so umbringt, das verstehe ich nicht so ganz. Zorro ist ein extrem starker Schwertkämpfer, ja. Der aber eher auffällt dass er sich ständig verläuft. Nicht dass er Leute einfach so umbringt.
Und was Zorro angeht glaube ich, wird da vielleicht alles ein wenig "schöner" enden, also dass vielleicht ein "erwarteter legendärer Schwertmeister" sein kann, da ja alles überascht waren wie er mit einem Messer ein ganzes Gebäude teilte. Das hat ja alle überrascht.
:D