@Niederbayern88 Solides Kapitel. Was ich ein bisschen schade finde ist, daß Pound doch noch lebt. Er wurde ja eigentlich auf Whole Cake scheinbar von Oven enthauptet. Das nimmt dem Ganzen doch ziemlich die eigentliche Tragik dahinter. Das ist halt das Ding bei Oda, ihm fällt es offenbar schwer, bestimmte Charaktere auch mal komplett abzuservieren. Aber gut, muss man halt jetzt so akzeptieren. Damit dürfte nun zumindest der Vereinigung zwischen Pound und seinen beiden Töchtern Lola und Chiffon nichts mehr im Wege stehen.
Glaubst Du denn, daß Ruffy nun wegen der Essensverschwendung der Biestpiraten ausrasten und seine Tarnung auffliegen lassen wird? Ich hoffe ja mal, daß er zumindest hier vernünftig bleibt und erstmal noch kein großes Aufsehen erregt.
Was ich echt merkwürdig finde ist, daß Big Mom auf der Übersichtskarte von Onigashima mit sonst allen beteiligten Parteien gar nicht mit drauf ist, so als ob sie gar keine Rolle in in diesem Krieg spielen wird. Alles scheint sich hier nur auf Kaidou zu fokussieren und das finde ich halt seltsam, denn immerhin ist Big Mom auch ein Yonko und wird vom Storytelling her irgendwie so behandelt, als wie wäre sie ein Niemand. Aber evtl. steckt da ja auch noch was ganz anderes dahinter.
Niederbayern88 schrieb am 09.05.2020:Interessant jedoch ist dass Kaido dem zustmmt, dass einer der Flying Six eine Naturkatastrophe herausfordern kann/darf. Das zeigt mir irgendwie, dass es wohl sehr hart ist in Kaido`s Crew zu sein selbst wenn man zu den stärksten gehört.
Finde das auch ganz interessant. Vor allem Sasaki und Who's Who scheinen da sehr hinter den Kommandantenplätzen her zu sein. Voraussetzung ist eben allerdings, daß die Flying Six Yamato, also Kaidous Sohn, ausfindig machen und zurückbringen und wer weiß, wo der sich gerade herumtreibt. Könnte mir allerdings eher vorstellen, daß einer der Strohhüte vorher auf den Sohn trifft. Evtl. ist das sogar die Gestalt, die Robin und Jimbei heimlich belauscht hat. Auf ein solches Aufeinandertreffen wäre ich jedenfalls mal echt gespannt, vor allem auch um zu sehen, wie der überhaupt so drauf ist.
Was gerade auch diskutiert wird ist, daß sich auch CP-Einheiten von der Weltregierung heimlich unter die Flying Six geschlichen haben könnten. Allen voran Who's Who wäre schon so ein Kandidat mit seiner Maske und seinem Namen mit dem Oda auf sowas anspielen könnte. Wer weiß...
Niederbayern88 schrieb am 09.05.2020:Oda will uns wohl etwas hinhalten wegen den Sohn von Kaido. Wir wissen nur er heißt "Yamato" und mir fällt kein Charakter in One Piece ein, der diesen Namen trägt geschweige denn der zu ihm passt.
Was glaubst Du denn, was es sein könnte, daß Kaidou bzgl. seines Sohnes so Wichtiges ankündigen will und wieso würde es für so große Verwirrung sorgen, wenn Kaidou es schon vorher verraten würde?
Ich könnte mir ja sehr gut vorstellen, daß Kaidou seinen Sohn mit eines von Big Moms Kindern verheiraten will, vor allem auch, um die Allianz zwischen den beiden Kaisern nach außen hin zu stärken. Das könnte auch der Grund sein, wieso der Sohn abgehauen ist, weil er darauf schlicht keinen Bock hat.