Niederbayern88 schrieb:Aber ich habe ein kleines Problem mit den Revos wenn so viele Transen bei denen sind
Das Problem ist eher, das sich jetzt die Revolutionären im Königreich von Ivankov, den Transenkönig befinden.
Mir stört es auch ein bisschen, was daran liegt das ich die ganze Gruppe von Ivankov nicht ernstnehmen kann.
Aber wir dürfen nicht vergessen, das Dragon aus jeder Ethnie, Verbündete hat. Ich denke genau das will uns
Oda damit vermitteln. Er will uns zeigen, das verschiedene Völker bei den Revolutionären trotz Gegensätze
wie Aussehen, Rasse, Herkunft oder sexuelle Orientierung einen Zusammenhalt bilden. Im Gegensatz zu den
Revolutionären bilden die Himmelsdrachen genau das Gegenteil. Sie denken sie seien etwas besseres als jeder
Mensch auf Erden. Dasselbe mit den Aristokraten, die Fischmenschen versklavt haben.
Niederbayern88 schrieb:Und wieso Dragon sich so gut wie gar nicht für Ruffy interessiert bzw es nicht zeigt, kapier ist nicht.
Er möchte halt die Himmelsdrachen stürzen, während Ruffy weiter nach Wano reist. Ich denke das er selbst vorausgeahnt hat, was geschehen wird und wie Ruffy sich schlägt. Als Ruffy in sehr großer Not war damals als Buggy ihn aufm Schafott hinrichten wollte, war Dragon sofort zur Stelle gewesen und hat sowohl Buggy mit den Blitz (ich denke mal von Dragon kam der) und Kapitän Smoker ausgeschaltet.
Ich denke das sein Interesse erst groß ist, wenn Ruffy auf seinen Weg massiv eingeschränkt wird oder er Situationen ausgesetzt ist, wo weder Hilfe noch andere Unterstützung in der Nähe ist. Ich finde ihn von Charakter her gut, das er nicht so eine emotionale Bindung zu Ruffy ausstrahlt. Das gibt es schon sehr häufig, dieses emotionale Gehabe bei One Piece, weshalb ich dieses Vater - Sohn Verhältnis als etwas neues erachte.
Ich denke, das Dragon derzeit Ruffy zu seinen Interessen und zu seinen Nutzen hat. Wie wir wissen ist Ruffy kein gewöhnlicher Pirat. Ruffy verfolgt indirekt dieselben Interessen wie Dragon, indem Ruffy Frieden auf Inseln bringt, die ungerechten Herrscher/Könige stürzt wie auf
Choppers Insel, in Alabasta oder in Dress Rosa. Er leistet also Arbeit für Dragon, weshalb Dragon weiter im Untergrund seine "Revolution"
aufbauen konnte und sein Team. Jetzt kann sich weiter Dragon und sein Team formieren, weil wieder das Interesse nur auf Ruffy gerichtet
ist. Das Ruffy sich mit Big Mum angelegt hat, ist ein großer Vorteil für die Revolutionsarmee. Wenn vielleicht sogar parallel zwei Kriege ausbrechen, wird ebenfalls die Welt überfordert sein. Ich denke aber ebenfalls, das der Krieg eher schleichend sein wird.