@Ataraxie Ach ignoriere einfach den User. Es gibt immer welche die ein Problem haben
:D Das Kapitel fand ich auch recht gelungen. Angenehm ruhig aber trotzdem gut die Ereignisse zusammengefasst einschl. das emotionale innerhalb es Arcs abgeschlossen.
PedroPedro ist dann wohl echt tot. Sanji selbst scheint das wohl wegstecken zu können weil ihn Carrott direkt wieder aufgebaut hat. Hieran wird noch mal die Wichtigkeit ersichtlich und Sanji wird sich sicher nicht noch ein mal so ein Ausflug erlauben. Ich hoffe nicht das er irgendwie blutüberströmt aus einer Kabine bei der Thousand Sunny rauskommt. Ich würde es blöd finden. Gerade durch seine geringe Lebensdauer, die durch Big Mum verkürzt wurde, ist sein Tod jetzt folgerichtig. Ich glaube er hatte ja nur noch ein paar Jährchen zum Leben gehabt. Außerdem soll er jetzt mit seinen damaligen Kumpanen Zepo in Frieden leben.
Liebesbeziehung zwischen Pudding und Sanji
Da hat sie wohl das gemacht, was viele erwartet haben. Statt einen Kuss zu geben, hat sie die gemeinsamen Erinnerungen zwischen ihn und ihr gelöscht. Mir tut Pudding in diesen Fall sehr leid. Sie ist die Verliererin in diesen Arc. Sie muss weiterhin unter Big Mum leben, sie hat ihre Liebe nicht erfüllt plus Sanji kann sich nicht mehr an die schönen, gemeinsamen Erinnerungen erinnern. Ich denke mal das er zwar Pudding kennt (sieht man ja in den Arc), aber nicht mehr das was sie positiv verbunden hat. Die Erinnerungen behält sie jetzt sicher für sich. Ich bin gespannt, ob es wieder zu einen Aufeinandertreffen kommen wird.
Germa und die Fischmenschen
Die Germa scheint wohl richtig ermüdet zu sein und wird nun den Rückweg nehmen. Die Fischmenschen ebenfalls, was primär natürlich daran lag, das die Strohhüte es geschafft haben, das Territorium von Big Mum zu verlassen. Alle sehen sehr erschöpft aus. Ich selbst gehe von einer erfolgreichen Flucht aus. Dasselbe bei den Fischmenschen. Sie werden es bestimmt schaffen unter Wasser zu fliehen. Nur bin ich auf die weitere Handlung von Big Mum gespannt.
Da die Fischmenschinsel für sie bekannt ist, sie unter anderem die Fischmenschen kennt, frage ich mich, ob sie vielleicht die Fischmenschinsel zerstören wird? Madame Sharley hat zwar davon gesprochen, das die Fischmenschinsel von Ruffy zerstört wird, aber wir wissen nicht, ob er es unmittelbar macht oder er nur die Ursache ist. Bei diesen Arc will ja Big Mum vor allem Ruffy eigentlich töten, was daran liegt, das er die Hochzeit gecrasht hat, Sanjis Mord verhindert hat plus Jimbei aus ihrer Crew ausgetreten ist, da er sich Ruffy angeschlossen hat. Also hat Ruffy Big Mum drei Mal verärgert. Vielleicht würde das bedeuten, das Ruffy eines Tages zurückkehren wird, denn die Fischmenschinsel steht unser seinen Schutz. Also könnte es in diesen Fall zu einen Gefecht zwischen ihn und Big Mum kommen, um die Fischmenschinsel. Dies würde sich mit den Foreshawding (Ruffy: Ich werde gegen Big Mum kämpfen) decken.
Beziehung zwischen Katakuri und BruleeHier wird noch mal deutlich wie eng die Geschwister von Big Mum untereinander verbunden sind. Selbst Brulee wurde mir durch ihre Vergangenheit sehr sympathisch. Sie ist natürlich verärgert das Ruffy ihren Bruder schwer verletzt hat. Man erkennt aber auch an Brulee, das sie ihren Bruder komplett versteht und wie seine Einstellung gegenüber Ruffy ist. Katakuri freut sich innerlich das es Ruffy geschafft hat zu entkommen. Daran sieht man das die Kinder von Big Mum sehr unter der Herrschaft von Big Mum leiden. Sie sind gezwungen ihr Gehorsam zu leisten. Zwischen Katakuri und Ruffy gibt es jetzt wohl eine freundschaftliche Rivalität.
Big MumSo Big Mum ist jetzt in Rage. Sie will die Germa und die Fischmenschen auslöschen. Dazu nutzt sie ihre Teufelsfrucht aus um Soul Pocus anzuwenden. Also wird wohl zwischen Tod und Leben entschieden, wie es schon im Fall von Jimbei war. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf die Fischmenschen hat. Ich könnte mir vorstellen das sie sich schützen können, indem sie unter Wasser die Rettung suchen. Ich frage mich, ob Big Mums Teufelsfrucht auch in Verbindung mit Wasser ihre Wirkung erzielt. Soul Pocus ist soweit ich weiß dazu bekannt, das es dich entweder sofort in den Tod schickt oder die Lebensspanne verkürzt, die dich ebenfalls in den Tod schicken kann (Es kommt darauf an wie viele Jahre abgezogen werden d.h. wenn du 25 Jahre alt bist und dir 26 Jahre abgezogen werden bis du automatisch tot).
Doch welche Auswirkungen hat es auf die Fischmenschen?
Wie wir ja wissen wurde von Jimbei das Leben verkürzt. Entweder wird jeder Fischmensch sein Leben verkürzt bekommen oder sie retten sich halt durch das Wasser, indem die TF wirkungslos gegen Wasser ist. Das könnte ich mir vorstellen. Ansonsten glaube ich nicht das die Fischmenschen sterben werden.
Welche Auswirkungen hat die Teufelsfrucht auf die Germa?Die Germa scheint hier wohl einen größeren Vorteil haben als die Fischmenschen. Soul Pocus entfaltet unter anderem erst dann seine Kräfte, wenn der gegenüber Angst vor den Tod hat. Da die Germa emotionslos ist (die Kinder), können sie auch keine Angst vor den Tod haben, was natürlich an der Droge lag, die sie eingenommen haben. Demnach können sie nicht sterben, meiner Meinung nach.
Hier kann man nochmal nachlesen welche Voraussetzungen da sein müssen, damit Soul Pocus zur Anwendung kommt:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://onepiece.wikia.com/wiki/Soru_Soru_no_Mi&prev=searchAußer Judge könnte hier ein Problem sein. Er hat ja nicht die Droge genommen, weshalb ich mir seinen Tod ein bisschen vorstellen könnte.
Vielleicht auch Reju. Reju hat ja noch ein bisschen Emotionen. Aber wir wissen nicht, ob Oda noch Lust hat, hier eine große Story zu zeigen. Vielleicht bekommen die Strohhüte da etwas in der Zeitung mit. Aber wirklich vorstellen kann ich mir einen Tod von irgendwem nicht. Dennoch setzt ja Big Mum ihre ultimative Technik ein. Schwierig, schwierig.
Was noch sehr auffallend ist:
Wo ist Zeus und wo ist Ceasar Crown?Theorie eins: Zeus hat sich Nami angeschlossen. Wie ich nämlich festgestellt habe in diesen Kapitel, ist nur noch Prometheus bei Big Mum. Wenn Nami unter anderem Zeus jetzt bei sich hat, könnte es tatsächlich zu einen großen Upgrade von Nami kommen. Sie könnte sicher mit Zeus neue Stärken entwickeln bzw. Lysop könnte hier etwas entwickeln.
Theorie zwei zu Ceasar CrownEr muss ja geflohen sein irgendwie. Ich denke nicht das er sich noch auf der Insel befindet. Vielleicht ist er auf Capone Beges Schiff. Vielleicht hielt er sich aber auch bei den Strohhüten auf. Vielleicht hat ihn aber auch die CP0 mitgenommen, die für die Regierung arbeitet und dann den gesuchten Verbrecher Ceasar mitnimmt.
Eine weitere Theorie wäre für mich, das wir Ceasar Crown wieder bei Wano Kuni sehen. Der Grund könnte Geko Moria sein, der vielleicht ein Interesse an Ceasar hat. Da ich wieder einen Bericht von Absalom erwarte, der als unsichtbarer Journalist immer wieder unterwegs ist, könnte ich mir vorstellen, das er Ceasar unsichtbar gemacht hat. Vielleicht brauch ja Geko Moria für irgendwelche Pläne gegen Kaidou, mit den er noch eine Rechnung auf hat, Ceasar. Ich selbst würde es aber bevorzugen, das er komplett raus erstmal ist. Ich finde ihn nervig.