Niederbayern88 schrieb:Was denkst du? Wird Shanks eine Teufelsfrucht haben oder wird er und seine Crew aus "Haki-Bestien" bestehen?^^
Ich denke Letzteres, daß Shanks mittlerweile eine Teufelsfrucht gegessen hat halte ich für ausgeschlossen. So sind unter den Kaisern zumindest alle Fähigkeiten verschieden vertreten:
Blackbeard: Logia/Paramecia/ ...
Shanks: Hakimonster
Kaidou: Zoan
Big Mom: Paramecia
Was glaubst Du eigentlich? Ist Law ein Verräter? Einige vermuten ja, daß er derjenige war, der im letzten Kapitel die ganzen Informationen der Rebellen an Orochi weitergegeben hat, zumal er sich in letzter Zeit auch sehr merkwürdig verhalten hat. So richtig glauben kann ich das allerdings noch nicht muss ich sagen. Evtl. versucht uns Oda hier auch nur auf eine falsche Fährte zu locken oder es ist sogar ein Teil von Laws Plan so zu tun als wäre er der "Verräter" um Orochi und Kaidou auf eine falsche Fährte zu locken. Das wäre auf jeden Fall schon ein echt krasser Plot Twist. Die Sache hat nur einen Haken: Law kann eigentlich gar nicht über die ganzen Informationen bzgl. des Plans verfügen, da er ja lange Zeit unterwegs und im Gefängnis war als all' das passiert ist bzw. war er ja lange nicht mehr bei Ruffy und seinen Leuten dabei um davon zu erfahren. Vielleicht ist aber auch jemand ganz anderes der Verräter... die Sache bleibt auf jeden Fall spannend.
Und was hälst Du von Enma? Finde es schon cool, daß es zwar auf der einen Seite im Kampf eine extrem mächtige Waffe ist aber auf der anderen Seite auch den Haken hat, daß es dem Nutzer sehr viel Haki/ Energie abzieht und man ein wirklich sehr gut trainierter Schwertkämpfer sein muss um es überhaupt effektiv einsetzen zu können, ohne dabei selbst zu sehr einen Nachteil davon zu haben. Und wir wissen ja nun auch, daß auch dieses zu den Königsschwertern gehört, kann aber tatsächlich auch noch im Rang (also bis zum Drachenschwert) steigen. Das hängt ganz von seinem Besitzer bzw. Nutzer ab.
Übrigens, im nächsten Kapitel oder einen der darauffolgenden Kapitel zwischen dem zweiten und dritten Akt erwarte ich wieder einen Schwenk zur Reverie in der endlich Dragon auftauchen muss und der Weltregierung offiziell den Krieg erklärt. Es ist einfach langam an der Zeit und jetzt wäre auf jeden Fall die perfekte Gelegenheit dafür nachdem ja schon die Revoliotionsgeneräle damit begonnen haben gegen die Admiräle und Co. zu kämpfen.