@Niederbayern88 Was für ein Kapitel.
Und so wie es aussieht, werden wir wohl noch dieses Jahr den Beginn des Krieges auf Onigashima zu sehen bekommen, wenn jetzt weiter so große Zeitsprünge kommen.
Fand es auch cool wie Zorro sich jetzt doch einfach dazu entschieden hat das Enma als Ersatz für das Shusui anzunehmen. Ob es aber auch wirklich "besser" ist oder zumindest dem Shusui gleichwertig werden wir dann sicherlich noch in diesem Krieg erfahren.
Außerdem wissen wir nun auch wieso Kid von Piratenallianzen die Nase voll hat. Scratchmen Apoo gehörte schon vor seiner Allianz mit Kid und Hawkins zu Kaidou und Hawkins entschied sich letztlich mehr oder weniger zwangsläufig dazu sich Kaidou anzuschließen da seine Überlebnschancen gleich Null gewesen wären, wenn er sich wie Kid und Killer gegen Kaidou gestellt hätte. Zudem ist Kids restliche Crew Orochi unterstellt nachdem er und Killer von Kaidou besiegt und gefangen genommen wurden. Hatte mich schon gefragt, wo die überhaupt gesteckt haben die ganze Zeit.
Und schon krass wie Law Hawkins zersebelt hat. Natürlich mal wieder Off-Screen, so wie viele andere Ereignisse auch schon in diesem Arc die wir nur erzählt aber nicht wirklich zu sehen bekommen haben. Man könnte an der Stelle sogar fast meinen, daß Hawkins gestorben ist nach dem schwarzen Panel. Aber so richtig glauben kann ich das noch nicht.
Interessant war auch Hawkins Frage, ob Law mittlerweile seine Meinung zu seiner Allianz geändert hat, also gemeint ist damit wohl seine Meinung zu Ruffy. Law hält sich zwar bedeckt, ich vermute aber mal, daß er nach Wano Kuni die Allianz mit Ruffy auch auflösen wird. Lange genug ging dieses Bündnis dann ja schließlich auch.
Niederbayern88 schrieb am 30.08.2019:Als Law aus der Zelle ging, wer war dieser Schatten mit dem er kurz geredet hat?
Ich denke mal, daß die Sillhouette X-Drake ist und es auch von Anfang an X-Drakes Plan war Kaidou zu hintergehen. Jemand anderen kann ich mir da im Moment nicht wirklich vorstellen.
Und die Numbers sehen wirklich krass aus. Bin mal wirklich gespannt in welcher Beziehung diese zu Kaidou stehen und ob die evtl. sowas wie eine Spezialeinheit innerhalb Kaidous Crew sind.
Tja, und wie lange die Allianz zwischen Kaidou und Big Mom wirklich anhält wenn vorallem der Alkohol ausgegangen ist bleibt erstmal abzuwarten. Ich könnte mir vorstellen, daß beide sich auch ganz schnell wieder zerstreiten werden, wenn es z.B. darum geht, wer von ihnen Ruffy töten bzw. besiegen darf oder sei es aus irgend einem anderen Grund. Jedenfalls glaube ich nicht, daß beide den gesamten Krieg über auf der selben Seite bleiben.