Ich habe im übrigen eine Vermutung.
Sabo kann ja z.b. mit seiner Haki-Attacke "Drachenklaue" ja ziemlich viel Schaden anrichten.
Daher glaube ich dass er die besondere Haki-Form, die Ruffy noch erlernen muss, schon beherrscht.
Auch habe ich mir ein paar Gedanken im Bezug auf die Teufelsfrüchte und der Geschichte von One Piece gemacht.
Nämlich glaube ich, dass der Ursprung der Teufelsfrüchte mit der Weltregierung zu tun hat. Bevor die 20 Königreiche sich zur Weltregierung zusammengeschlossen haben, haben sie ja das vergessene Königsreich besiegt. Soweit ich mich erinnere, scheint das vergessene Königreich, welches wohl 200 Jahre Krieg gegen die anderen Königsreiche gekämpft hat und da dann verloren hat, eine sehr fortschrittliche Zivilisation gewesen zu sein. Und 200 Jahre gegen andere Länder einen Krieg zu führen, dabei sozusagen in der Unterzahl, da muss man vorher eine Technologie gehabt haben, um der feindlichen Übermacht stand zu halten. Daher denke ich, weil ja vor allem die Weltregierung selbst nach fast 1000 Jahren noch gerne die antiken Waffen haben will (und selbst im Anime sind 1000 Jahre eine sehr lange Zeit wo sich alles, auch Waffen und Schiffe weiterentwickeln) zeugt davon, dass diese Waffen schon etwas ist, das selbst 1000 Jahre nach den Untergang noch Klassen für sich sind.
Wir wissen bisher ja nur über 2 von 3 antiken Waffen bescheid.
1. Pluton.
Franky hatte die Pläne. Hierbei handelt es sich um ein Schlachtschiff. Hierbei muss ich aber echt die Augenbraue nach oben ziehen, weil es heißt, Pluton sei das mächtigste Schlachtschiff aller zeiten. Wieso hat die Weltregierung keine moderneren Schlachtschiffe bauen können?
2. Poseidon
Shirahoshi ist Poseidon. Also muss das wohl heißen, dass Poseidon genetisch bedingt weitervererbt wird und nicht "erbaut" werden kann. Sondern diese Macht wird wohl nur weitervererbt.
3. Uranos
Die einzige antike Waffe über die man nix weiß.
Ich bezweifle, dass man Uranos bei Menschen trifft bzw. findet.
Wenn man bedenkt: Menschen bauen Schiffe. Menschen hatten Pluton
Shirahoshi ist ein Fischmensch. Ihre Macht liegt darin, Seekönige, welche selbst schon sehr stark sind, zu rufen und zu "kommandieren" wenn sie es wohl trainert. Also haben die Fischmenschen eine antike Waffe bekommen früher.
Demnach muss es eine wohl noch uns vielleicht unbekannte Rasse geben, welche Uranos haben. Oder eine Rasse, deren "Heimat" wir noch nicht wirklich mit der Strohhutbande gesehen haben, hat diese antike Waffe, also Uranos.
Oda wird wohl sowieso die römischen Götter hierbei als ein Art "Vorbild" genommen zu haben.
Pluton, Gött der Unterwelt. Wenn jemand in die Unterwelt kommt, also ins Totenreich, ist es mit ihm ja vorbei, weil er/sie stirbt. Also muss Pluton, die antike Waffe in form eines Schlachtschiffs so mächtig sein, dass es wohl das Ende für jeden Feind sein kann.
Wikipedia: PlutonPoseidon passt zu den Fischmenschen. Poseidon ist der Gott des Meeres. Im Meer leben die Fischmenschen. Shirahosihi kann Seekönige, welche es auch nur im Meer gibt, rufen.
Wikipedia: PoseidonUranos.
Wikipedia: UranosUranos wird schwer. Von den Gottheiten ist er der "älteste" und einer der ersten Gottheiten. Ob Oda das auch so in One Piece rüberbringt als antike Waffe bezweifle ich.
Aber Uranos heißt so viel wie "Himmelsgewölbe". Also scheint es sich hierbei wohl um eine Waffe handeln, welche NIX mit den Wasser zu tun hat. Denn Pluton soll ein Schiff sein, das logischerweiße auf den Wasser schwimmt. Poseidon ist ein Fischmensch, welcher eher unter Wasser ist.
Dennoch glaube ich nicht direkt, dass Uranos sich um ein Fluggerät handelt, weil da hat Oda in One Piece bisher uns ja nix gezeigt und es würde nicht passen wenn auf einmal eine Himmelsfestung erscheint
:DMein erster Gedanke wäre aber irgendwie: die Riesen müßen wohl über Uranos bescheid wissen. Immerhin sind sie die größten Landlebewesen der Erde. Und die "Überriesen" wie Oz, Little Oz jr und San Juan Wolf sind ja noch gewaltiger dass sie im Grunde genommen bis in den Himmel ragen. Aber wer weiß schon genau. Denke mal es geht weiter.
Wie dem auch sei. Ich denke, dass die 3 aniken Waffen vom vergessenen Königsreich entwickelt wurden bzw. erschaffen wurden um sich gegen die vermutlich 20 anderen Königreiche zur Wehr zu setzen.
Die 20 Königreiche haben wohl aber als "Antwort" für die Antiken Waffen, weil sie wohl selbst nicht an die Technologie rankamen, die Teufelsfrüchte "erschaffen". Eben um irgendwas gegen die Antiken Waffen entgegen zu setzen. Vielleicht geht es alles sogar so weit, dass die 3 Arten der Teufelsfrüchte, welche es ursprünglich gab, also Zoan, Logia und Paramecia, für je eine antike Waffe "gemacht" wurden.
Zoan sind in meinen Augen in der Regel für den totalen Nahkampf gemacht. Also könnten sie gegen Seekönige und somit gegen Poseidon entwickelt worden seien. Auch spricht vieles dafür, dass diese Teufelsfruchtnutzer körperlich sehr stark sind und sich schnell erholen können.
Paramecia sind für mich eben auch so gemacht, dass sie hauptsächlich ihren Körper verändern können. Beste Beispiele: Gum Gum Frucht, keine Schleudern oder Schusswaffen können den Körper was anhaben. Die Trenn Trenn Frucht macht einen Immun gegen Schwerter, Äxte usw. Wobei hierbei man auch sagen muss, sind die Paramecia Teufelsfruchtnutzer nicht alle für den Kampf geeignet. Wäre dennoch zu glauben, dass sie gegen Uranos angesetzt wurden.
Logia-Teufelsfruchtnutzer haben in meinen Augen am "Zerstörungskraft" (Beste Beispiele sind Enel und Akainu) am meisten zu bieten. Also könnten sie wohl auch gegen das wohl "stärkste Schlachtschiff" angesetzt worden sein. Weil sie mit Fernangriffen Kollateralschäden verursachen konnten, selbst sich in ein Element verwandeln konnten um Angriffen egal welcher Art auszuweichen.
Aber das ist nur eine Theorie von mir.
Kommen wir nun noch zum Haki. Das stammt meiner Meinung nach auch vom vergessenen Königsreich. Das wiederrum wurde entwickelt als Antwort auf Teufelsfruchtnutzer. Wenn man bedenkt, dass in einem längeren Krieg es immer auf eine Waffe eine andere Waffe als "Antwort" gibt klingt es halt nur logisch). Weil man gesehen hat, dass die Antiken Waffen nix gegen Teufelsfruchtnutzer machen konnten, haben wohl in meinen Augen religiöse Gelehrte (Mönche) das Haki "entdeckt" und weiterentwickelt und es erwies sich als effektive Waffe gegen Teufelsfruchtnutzer.
Somit wäre es wiedermal eine Situation, wo auf der einen Seite :
Das vergessene Königreich:
3 Antike Waffen, relativ wenige Leute aber dafür dann starke Haki-Nutzer
Und auf der anderen Seite:
20 oder mehr Königsreiche (Ich glaube einige wurden ausgelöscht im Krieg) mit einer Überzahl an Menschen und Teufelsfruchtnutzern.
Würde man das auf die heutige Zeit sehen (ich meine unsere Welt nicht One Piece Welt) gibt es auch hierbei Paralellen.
Wenn man im zweiten Weltkrieg sich die Ostfront "ansieht", auf der einen Seite die deutschen Waffen und auf der anderen die sowjetischen. Die deutschen hatten wenige Panzer im Vergleich zu den Russen.
Ein Tigerpanzer konnte viele T34 panzer aufhalten aber aber alleine der Übermacht nicht gewachsen.
In so einen Verhältnis war es wohl bei den Antiken Waffen und Haki Nutzern im Vergleich zu der Armee an Teufelsfruchtnutzern und den Königsreichen.
Dass die Weltregierung die Finger mit den Teufelskräften im Spiel hat würde uns De Flamingo einen Hinweis geben weil wie hätte er sonst so einfach als Himmelsdrachenmensch die Feuerfrucht so schnell bekommen können? Aber dennoch muss hierbei die genaue Quelle wohl bekannt sein weil sonst hätten nicht auch Piraten Teufelskräfte.
Aber solange wir nicht genau wie Quelle bzw. den Ursprung der Teufelsfrüchte wissen ist alles nur Spekulation. Denn hätte die Weltregierung die Kontrolle über den Baum wo die Teufelsfrüchte wachsen, hätten sie wohl drum herum eine Festung errichtet, die Impel Down wie einen Witz aussehen lässt.