@NyancatOpal Naja. König würde ich eher nicht sagen.
Man kann hierbei auch gerne an Star Wars denken. Da gab es ja auch diverse Könige und Regenten. Aber im Grunde genommen waren sie allen einen Imperator untergestellt.
Für mich sind die Himmelsdrachenmenschen alle einfach nur arrogante Säcke die sich auf den "Erfolg" ihrer Vorfahren auf die faule Haut gelegt haben und die Narrenfreiheiten haben. Ich denke ja eher, dass die 5 Weisen eher die obersten Befehlshaber sind. Kong hingegen "nur" auf militärische Streitkräfte.
Kong haben wir bisher nicht so oft gesehen. Aber soweit ich mitbekommen habe, ist er halt einfach ein Offizier der Marine und hat sogar Mitgefühl für andere. Also so wie Garp würde ich ihn einschätzen.
Mich würde es nicht wundern, wenn auch die 5 Weisen Marionetten von einem "Kaiser", "Imperator".
Tippen würde ich eher an einen Kaiser, da der Kaiser ja in anderen Sprachen ja auch anders heißt. Hier in Deutschland sagt man Kaiser, aber z.B. im englischen Sprachraum sagt man auch:
Imperator, Caesar, Augustus usw.
Wikipedia: AdelstitelUnd wir wissen ja aus Star Wars, dass dort auch der oberste Herrscher den Titel "Imperator" trug.
@Libertin Wie findest du seit den neuen Kapitel Katakuri?
Finde ihn jetzt arschgeil
:D Weil er alle 3 Hakiarten beherrscht.
*edit*
@NyancatOpal Sorry vorhin. Anstatt "Kong" zu lesen habe ich "könig" gelesen^^