MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab
03.07.2018 um 11:14Hilfe,
Ich habe mich am 02.05.2018 bei Mcfit angemeldet.
Einen sogenannten Beachbody 2 Monate-Vertrag, für 5 euro pro monat für 2 Monate.
Dieser sollte laut Vertrag bis zum 03.06.2018 gekündigt werden.
Passiert dies nicht wird automatisch die Gebühr auf knapp 20 € angehoben und läuft 6 Monate.
Im Vertrag steht drin das auch per Email gekündigt werden kann. Ich habe den Vertrag fristgerecht mehrfach per Email gekündigt.
Über das Kontaktformular, sowie über meinen Web.de Account.
Es kam so gut wie nie eine Antwort, außer einmal.
"Ihre Email wird bearbeitet ".
Nun werden aber die knapp 20 € abgebucht so als hätte ich nie gekündigt.
Am Telefon sagte man mir ich müsse die Eingangsbestätigungsemail per Screenshot einreichen.
Es kam aber nur einmal eine Rückantwort (von insgesamt 8 Kontaktversuchen meinerseits per Email).
Diese landete aber im Spamordner bzw hatte ich diese "ihr Anliegen wird bearbeitet"-Email gelöscht).
Ich antwortete das doch der Gesendet Ordner bei Web.de mit der Kündigung und dem Sendedatum ausreichen müsse.
Darauf antwortete die Frau am Telefon aber das diese wird bearbeitet Email von mir eingereicht werden muss.
Bei diesen Telefonaten wurde ich übrigens auch ausnahmslos gedutzt.
Was habe ich denn nun für Möglichkeiten?
Mir kommt es vor wie Masche....
Ich habe mich am 02.05.2018 bei Mcfit angemeldet.
Einen sogenannten Beachbody 2 Monate-Vertrag, für 5 euro pro monat für 2 Monate.
Dieser sollte laut Vertrag bis zum 03.06.2018 gekündigt werden.
Passiert dies nicht wird automatisch die Gebühr auf knapp 20 € angehoben und läuft 6 Monate.
Im Vertrag steht drin das auch per Email gekündigt werden kann. Ich habe den Vertrag fristgerecht mehrfach per Email gekündigt.
Über das Kontaktformular, sowie über meinen Web.de Account.
Es kam so gut wie nie eine Antwort, außer einmal.
"Ihre Email wird bearbeitet ".
Nun werden aber die knapp 20 € abgebucht so als hätte ich nie gekündigt.
Am Telefon sagte man mir ich müsse die Eingangsbestätigungsemail per Screenshot einreichen.
Es kam aber nur einmal eine Rückantwort (von insgesamt 8 Kontaktversuchen meinerseits per Email).
Diese landete aber im Spamordner bzw hatte ich diese "ihr Anliegen wird bearbeitet"-Email gelöscht).
Ich antwortete das doch der Gesendet Ordner bei Web.de mit der Kündigung und dem Sendedatum ausreichen müsse.
Darauf antwortete die Frau am Telefon aber das diese wird bearbeitet Email von mir eingereicht werden muss.
Bei diesen Telefonaten wurde ich übrigens auch ausnahmslos gedutzt.
Was habe ich denn nun für Möglichkeiten?
Mir kommt es vor wie Masche....