Raus aus dem Arbeitsvertrag
11.08.2022 um 21:05@Silverwind dein Hausarzt kann dir auch ein Attest ausstellen, dass die fristlose Kündigung deinerseits aus ärztlicher Sicht angeraten ist.
Grade bei Mobbing.
Es würde dich, wenn ich das so lese, ja auch krank machen; allein dieser Rückzieher von ihm bestätigt ja auch, dass er keine Rücksicht auf dich nimmt.
Den Zettel legst du ihm hin und bist raus.
Mach dir ne Liste (Mobbingtagebuch, bzw. so was dokumentieren ist immer gut) und red mit deinem Hausarzt drüber.
Bringt ja nix, wenn du versuchst, den Mist auszuhalten oder nen Kleinkrieg deswegen anfängst.
Hier, das hab ich im Netzt drüber gefunden, es gibt anscheinend sogar nen Vordruck dafür beim Arbeitsamt.
Grade bei Mobbing.
Es würde dich, wenn ich das so lese, ja auch krank machen; allein dieser Rückzieher von ihm bestätigt ja auch, dass er keine Rücksicht auf dich nimmt.
Den Zettel legst du ihm hin und bist raus.
Mach dir ne Liste (Mobbingtagebuch, bzw. so was dokumentieren ist immer gut) und red mit deinem Hausarzt drüber.
Bringt ja nix, wenn du versuchst, den Mist auszuhalten oder nen Kleinkrieg deswegen anfängst.
Hier, das hab ich im Netzt drüber gefunden, es gibt anscheinend sogar nen Vordruck dafür beim Arbeitsamt.
Ein entsprechendes Formular zur „Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses auf ärztlichen Rat“ ist bei der Agentur für Arbeit zum Download erhältlich. Mit diesem Formular kann der behandelnde Arzt aufgesucht werden, der eine ärztliche Stellungnahme zur Einschränkung der Leistungsfähigkeit abgibt und – dies ist entscheidend – bestätigt, die Aufgabe der Beschäftigung empfohlen zu haben.Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/kuendigung-auf-aerztlichen-rat-192087.html
Die Verwendung des geannten Formulars ist nicht verpflichtend, es genügt selbstverständlich jedes ärztliche Attest, mit welchem die Aufgabe der Beschäftigung empfohlen wird.