UnreaI schrieb:Hmm ja die Frage ist nur eie genau?
Bei einem Zeitraum von 50 Jahren denke ich das wir nur wenig Nahrungsmittel haben die wir so lange konservieren könnten. Dann was ist mit der Luft? Ich glaube die ist angereichert mit Schwefel und müsste gefiltert werden. Ich weis nicht wie Menschen 50 Jahre irgendwo unter einer großen Kuppel leben und wenn doch was wäre wenn mal etwas kaputt geht und es an ersatz fehlt?
Nur mal davon ausgegangen, dass etwa Mäuse damals zufälligerweise unterhalb der Erdoberfläche lebten und dort jede Menge Futter zu finden war (weil die haben ja überlebt
;)), kann man sich doch mit den technischen Möglichkeiten und dem Wissen von heutzutage ganz gut vorstellen, dass es sich für den einen oder anderen Menschen zufällig oder geplant recht vorteilhaft fürs Überleben zutragen kann
@UnreaI Oder gehst du davon aus, dass man damals die Luft gefiltert hatte oder Sonstiges anstellte? Ich denke, man wird zu sich nehmen, was man findet - oder krass ausgedrückt, wird man sozusagen Stein zu Brot backen.
UnreaI schrieb:Und von wie vielen Menschen müsste man ausgehen um ein überleben der Menschen zu sichern?
Mindestens ein Mensch muss es sein - eine schon schwangere Frau
;) Hmm...
:ask: Vielleicht ein Mann und eine Frau oder ein Vater mit seinen beiden Töchtern oder einfach nur ein Junge und ein Mädchen oder oder oder. Und natürlich kommt es auf die Umstände an. Sind sie wohl aufgehoben, etwa in einem Garten oder einer schönen Bucht. Finden sie was zu essen oder müssen sie sich bemühen und so weiter. Ist die Luft vergiftet. Wie alt sind die Leutchen. Mehrere Leute in mehreren Generationen wäre sicherlich nicht schlecht.
UnreaI schrieb:Dann wäre da wieder die Möglichkeit von Sabotage durch jemanden aber das Thema wurde in einem anderen Gespräch ja schon nicht ernst genommen. Ich versteh nicht warum der Faktor Psyche nicht einer der wichtigsten Punkte ist der bei so einem Gespräch natürlich ganz oben stehen muss. Um das vornweg zu nehmen sehe ich in so teils abgeschirmten Räumen nur einen Erfolg wenn sie unabhängig voneinander zu dutzenden vorhanden wären. Die Elektrik, die Luftversorgung und auch die Verwaltung müsste eigenständig funktionieren um ein gleichzeitig stattfindenden Anschlag oder Ähnliches vorzubeugen.
Meiner Meinung nach müsste die Gruppe möglichst klein sein, grad so viel wie nötig. Ja, und natürlich wären gesunde Leute mit benötigtem Fachwissen nicht schlecht. Es müssten Regeln festgelgt werden, woran sich alle ausnahmslos halten müssen.