Esoterik Bereich abschaffen?
15.11.2021 um 08:24Heide_witzka schrieb:Warum?Weil es absurd ist, das ausgerechnet zwei Foristen für einen Erhalt plädieren, die von der Esoterik nichts halten und jenseits von „sportlichem“ Widerspruch dort auch keinerlei Interesse mitbringen.
@Gerlind hatte einen treffenden Vergleich, hätten wir einen Fußballbereich aber keine Fußballfans mehr, sondern nur noch Fußballhasser, welchen Sinn ergibt so ein Bereich?
Heide_witzka schrieb:Hinzugehen und deswegen einen Thread zu eröffnen um den ganzen Bereich schliessen zu lassen erscheint mir albern.Dann ist es so. Ich konstatiere weiter, das es keinen einzigen Esoteriker gab der den Bereich erhalten möchte und ich vermute sehr stark, das sich auch keiner mehr finden wird. Deine „Angebotsbeschränkung“ ist die Abschaffung/Zusammenlegung eines nicht genutzten Angebots. Warum ich das befürworte habe ich jetzt mehrfach geschrieben, darauf kam von dir auch nix.
Heide_witzka schrieb:Natürlich ist es einfach sich hinzustellen und mal pauschal die "schuld" auf die Anderen zu schieben, hier wohl die pösen Skeptiker. Dabei ist es doch so einfach. Die meisten Widersprüche entfachen ganz klar Tatsachenbehauptungen der Esoteriker.Ist völlig egal. Mir geht es da nicht um wer Schuld hat. Spielt keine Rolle wer die Kuh erschossen hat, tot ist tot.
Nemon schrieb:Ich habe nicht die Erwartungen an den Eso-Bereich wie duZumindest sollten 1. irgendwelche Diskussionen stattfinden und 2. nicht Lieschen Müller angelockt werden die über Irgendein esoterisches Thema reden will, von bis zu 12 Skeptikern dann „hinterfragt wird“, um anschließend das Forum frustriert wieder zu verlassen.
Denn was ich bei 2. schildere ist das, was immer wieder geschieht. Und du und @Heide_witzka seit nicht mal bereit darin auch nur ein Problem zu erkennen. @Carietta schilderte ganz ähnliche Erfahrungen im Mystery Bereich. Stattdessen nutzt ihr auch diesen Thread um euch despektierlich über Esoterik und Esoteriker zu äußern, gleichzeitig aber seit ihr die einzigen die bisher für einen Erhalt waren. Dir muss (!) doch das völlig Paradoxe daran auffallen. Wir brauchen auch keinen Esoterikbereich in dem vorgebliche Skeptiker an Neumitgliedern ihr Mütchen kühlen können, das ist doch noch viel übriger als alles andere.
Heide_witzka schrieb:Vielleicht äussert sich @dns ja mal dazu.Warum sollte er? Ich erwarte nicht mal das diese Idee umgesetzt wird. Allmystery ist ein extrem träges System wenn es um Veränderungen geht. Vielleicht zeigt dieser Thread in 2-3 Jahren Resultate.