paxito schrieb am 10.11.2021:Die alten Hasen meiden den Bereich wegen seiner hohen Toxität
Vor einigen Jahren, kurz nachdem die Rubrik Wissenschaft mal wieder von Eso-Trollen heimgesucht wurde, habe ich mich mal zu einem "Gegenbesuch" entschieden. Ich brauchte gar nicht lange nach Ansatzpunkten zu suchen, da quasi jeder Thread darum bettelte, von mir kommentiert zu werden.
Und wie es meine Art ist, ging ich das Ganze auch sogleich mit meiner sehr speziellen Art von Humor an, und es gab auch zumindest einen bestätigten Fall, bei dem mir ein waschechter Eso versicherte, sein Zwerchfell nach dem Lesen meines Beitrags von einer völlig anderen Seite kennengelernt zu haben.
Nach dieser ersten Bestätigung war ich noch davon überzeugt, hier eine Form von humoristischer Unterversorgung erkannt zu haben. Aber noch während ich plante, diese Versorgungslücke zu schließen, meldete sich einer dieser "alten Hasen" bei mir, und erklärte mir auf ruhige und freundliche Art, dass man hier gerne ernsthaft über jene Dinge weiter diskutieren möchte, über die man eigentlich nicht ernsthaft diskutieren kann.
In diesem Moment wurde mir klar, dass ich hier der Troll war, und vielleicht hätte mir die Störung sogar etwas leid getan, wenn da nicht dieses eine Zwerchfell gewesen wäre, welches ich für kurze Zeit aus seinem Tiefschlaf holen konnte ...
:DLanger Rede kurzer Sinn: die wirksamste Waffe gegen Trolle ist und bleibt das konsequente Ignorieren. Niemand muss in dieser Rubrik einer Forderung nach Belegen nachkommen, man muss eine solche Forderung noch nicht einmal mit einer Antwort würdigen.
Ist der Troll weiterhin hartnäckig und stört die Diskussion, sollten ihn die "alten Hasen" daraufhin direkt ansprechen und ihn auffordern, es sein zu lassen. Gleichzeitig kann man die "jungen Hasen" z.B. per PN kontaktieren, und ihnen Mut zusprechen sowie Hinweise geben, wie man sich gegenüber Trollen verhalten sollte.
Und wenn rein gar nix hilft, ruft man halt nach Lepus, die "junge Althäsin" verfügt über Kräfte, mit denen sie ihre Beiträge rot einzufärben vermag ... nur "Jungtrolle" würden da kein Reißaus nehmen
:D PS: Aber letztlich ist das alles nur Theorie, die Praxis sieht leider anders aus. Die Rubrik Wissenschaft wird seit Monaten von einem kleinen Nager namens "eich-hörnchen" geplagt. Gegen den ist auch kein Kraut gewachsen ... aber letztlich kein Grund, die Rubrik zu schließen.
Da muss man einfach die Nerven behalten, das legt sich irgendwann, wenn niemand mehr drauf reagiert.
Und zur Überbrückung rate ich zu einem Teelöffel energetisiertem Feen-Staub jeden Morgen, und am Abend kann man bei Vollmond einem Schneefrosch in den Hals rotzen, das baut die angestaute negative Energie ab und harmonisiert den Tachyonenfluss zum Wurzelchakra.