Migration: Gut oder nicht gut ?
08.12.2012 um 07:19
"Migration: Gut oder nicht gut ?"
Nicht gut.
melden
09.12.2012 um 07:29
Nicht gut. Weglaufen aus der eigenen Heimat war noch nie eine gute Lösung, es sei denn man ist persönlich an Leib und Leben gefährdet.
Allerdings gibt es Völkerwanderungen schon seit Ewigkeiten und ist wohl menschlich.
melden
09.12.2012 um 15:12
Wenn du 'gute Lösung' sagst, implizierst du, dass man nur in ein anderes Land zieht, wenn man im eigenen Probleme hat. Gerade heute ist das aber längst nicht mehr der Fall, gerade im Westen. Viele sind einfach neugierig oder mögen ein anderes Land lieber als ihr eigenes. Dieser ganze Heimatkram kommt aus der Mode.
Habe auch selbst schon in mehreren Ländern gelebt, angesichts der enormen Lebenserwartung im Westen brauchen viele einfach ab und zu einen Tapetenwechsel. Im Gegensatz zu früher weiß man heute, was es noch so alles gibt auf der Welt, das macht neugierig :)
melden
09.12.2012 um 15:27
.. manche kommen ja noch nicht mal aus ihrem eigenen Wohnviertel geschweige den aus der Stadt raus.
melden
09.12.2012 um 15:33
Finde ich gut, denn seit mein Nachbar ein neues Feindbild hat, schiebt er mir es nicht mehr in die Schuhe, wenn ich die Zeitung aus seinem Briefkasten klaue.
melden
09.12.2012 um 16:28
Die meisten Menschen, die hier leben, haben einen "Migrationshintergrund". Alles eine Frage der Zeitgrenze. Wo wollen wir sie setzen? Völkerwanderung?
melden