Langolier schrieb:Vorausgesetzt ich würde wieder als Stuffz eingestellt
Dann warst du besser gestellt. Einige wenige Wehrpflichtige bei uns waren ziemlich schnell Stuffz.
Keine Ahnung wie die das geschafft hatten, einer kam in die Instandsetzung. Glaub aber er war zuvor schon KFZ-Mechaniker.
Bei mir war schon stressig (Heer). Und ausgerechnet mein Ausbilder (Feldwebel) war eine Neuauflage von Seargent Hartman...
Immer noch eine Extra-Runde für unseren Zug während alle anderen schon Essen waren. Extra-Liegestütze ebenso.
Einmal sind wir zu einer Luftwaffenkaserne gefahren, elektronische Panzerfaust-Übungen (keine Ahnung warum ausgerechnetdort). Da war locker, Sofas neben der Kantine, besseres Essen und die anderen liefen ohne Kappe rum und hatten hochgekrempelte Ärmel, was wir nicht durften, trotz Hochsommer.
Mr.Katz schrieb:Ich habe in der Schweiz das Militär gemacht.
Lustigerweise kam im Fernsehen (3Sat) während meiner Bundeswehrzeit 2002 eine Dokuserie über den Militärdienst in der Schweiz. Glaub es heißt z.B. Feldweibel anstatt Feldwebel wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Und ihr bekommt die Gewehre anschließend mit nach Hause, bei uns undenkbar.
Das Unglaubliche: Am letzten Tag mussten wir unsere Gewehre (G3) aus der Waffenkammer holen und noch mal gründlich reinigen. Eigentlich idiotisch, da sie ja nur gereinigt in die Waffenkammer dürfen.
Habe dann gefragt, was der Grund dafür ist. Antwort: Die kommen in die Türkei, für 1 Euro pro Stück.
Da war ich dann sprachlos.