Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?
134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
14.06.2012 um 16:48@Prof.nixblick
nee eigentlich war ich schon immer so, aber ich musste Zeit überbrücken, brauchte Kohle und wollte einfach mal schauen, ob es so ist, wie mans sich vorgestellt hat. Danach war ich froh, als ich weg war, mein Eindruck hat sich danach halt eher verstärkt.
nee eigentlich war ich schon immer so, aber ich musste Zeit überbrücken, brauchte Kohle und wollte einfach mal schauen, ob es so ist, wie mans sich vorgestellt hat. Danach war ich froh, als ich weg war, mein Eindruck hat sich danach halt eher verstärkt.
14.06.2012 um 17:15@Prof.nixblick
Leider ham sie mich raus geworfen bevor ich in der BA2 gewesen bin ich hätte die MG1 Ausbildung bekommen -.-
Da hätte ich mit einem Mg74 schießen dürfen :D
Leider ham sie mich raus geworfen bevor ich in der BA2 gewesen bin ich hätte die MG1 Ausbildung bekommen -.-
Da hätte ich mit einem Mg74 schießen dürfen :D
14.06.2012 um 17:19@William93
Gehört das MG nicht zur Standardbewaffnung des BH
(Wie ist das Kürzel für das Bundesheer?)
Gehört das MG nicht zur Standardbewaffnung des BH
(Wie ist das Kürzel für das Bundesheer?)
14.06.2012 um 17:24Prof.nixblick schrieb:Gehört das MG nicht zur Standardbewaffnung des BHNein nicht direkt
Die Primärwaffe fast aller Truppen ist das Stg77 (Steyer Aug A1)
Nur der MG1 Schütze hatt eins und Fahrzeugschützen.
Prof.nixblick schrieb:(Wie ist das Kürzel für das Bundesheer?)BH
14.06.2012 um 17:26Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?
14.06.2012 um 17:41Prof.nixblick schrieb:da findde ich das Lego-Gewehr der BW schöner :DAber das Aug ist besser weil es einen längeren Lauf hatt und die Läufe schnell in andere austausch bar ist zb kann man dan nen MG lauf darauf machen.
14.06.2012 um 17:44Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?
14.06.2012 um 20:37Bei uns in der Schweiz ist die Wehrpflicht leider noch immer nicht abgeschafft. -.-
Muss daher wohl oder übel im Herbst einrücken... Und es KACKT mich sowas von an! D:
Muss daher wohl oder übel im Herbst einrücken... Und es KACKT mich sowas von an! D:
14.06.2012 um 21:07@killimini
ich fands ne geile zeit bei meinem Wehrdienst. War BW Panzergrenadier in der aga und danach Instler. Hatte volles Programm mit drill, Biwak bei -5 grad, Truppenübungsplatz nach der aga und viel Spaß weil das alles uns als Kameraden zusammengeschweißt hat.
ich fands ne geile zeit bei meinem Wehrdienst. War BW Panzergrenadier in der aga und danach Instler. Hatte volles Programm mit drill, Biwak bei -5 grad, Truppenübungsplatz nach der aga und viel Spaß weil das alles uns als Kameraden zusammengeschweißt hat.
14.06.2012 um 21:08Beiß mir jetzt noch in den Arsch, dass ich nicht auf FWDL 23 verlängert hab.
14.06.2012 um 21:09Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?
14.06.2012 um 21:15Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?
14.06.2012 um 21:16@killimini
man lernt da aber viele Sachen die einem nachher im leben helfen.
Vor allem Disziplin, Respekt und Teamwork.
Und Kameraden sind keine Freunde sondern mehr Arbeitskollegen. Du kannst es ohne sie versuchen, aber damit legst du dir nur selbst Steine in den weg.
man lernt da aber viele Sachen die einem nachher im leben helfen.
Vor allem Disziplin, Respekt und Teamwork.
Und Kameraden sind keine Freunde sondern mehr Arbeitskollegen. Du kannst es ohne sie versuchen, aber damit legst du dir nur selbst Steine in den weg.
14.06.2012 um 21:18@Fennek
Fennek schrieb:Disziplin, Respekt und Teamworkdas ist natürlich ne sehr beliebte Wunschvorstellung...meistens nur ne leere Behauptung die der Motivation dient
14.06.2012 um 21:19Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?
14.06.2012 um 21:20Fennek schrieb:Vor allem Disziplin, Respekt und TeamworkHabe ich alles schon. Und das meine ich ernst... nicht überheblich oder Arrogant...
14.06.2012 um 21:21Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?
14.06.2012 um 21:22@Cesair
muhahaha ich war froh dass wir aga und das biwak in der swa im winter hatten ^^
bei 30 °C und mehr mit abc maske? nein danke! :D
@killimini
wie alt bist du?
muhahaha ich war froh dass wir aga und das biwak in der swa im winter hatten ^^
bei 30 °C und mehr mit abc maske? nein danke! :D
@killimini
wie alt bist du?
14.06.2012 um 21:23@Prof.nixblick
damit konnte ich leben, ich hatte außerdem das Glück zu 90% nur die coolen und spaßigen Sachen machen zu dürfen und die blöden und nervigen weglassen zu können :D
damit konnte ich leben, ich hatte außerdem das Glück zu 90% nur die coolen und spaßigen Sachen machen zu dürfen und die blöden und nervigen weglassen zu können :D