darkstar69 schrieb:Ja, welche? Eine Konsequenz wäre, die Befehle der Vorgesetzten beim Bund umzusetzen. Ich habe im Krnankenhaus gearbeitet und die Folgen meiner Entscheidung zum Beruf gemacht. super.
Genau,
darkstar69 schrieb:Jeder Mensch in der Gesellschaft muss. Und hier ging es doch darum, dass man beim Bund sein will und wie weit man da gekommen ist.
Genau dessen sind sich viele eben nicht bewusst.
ayashi schrieb:Bin ich hier im falschen Film. Lass doch mal die Konsequenzen beiseite die dich erwarten wenn du Befehle verweigerst. Sieh doch einfach mal den Wehrpflichtigen der im Verteidigungsfall schießen muss, wenn er nicht wegen Befehlsverweigerung, Fahnenflucht etc. dran kommen möchte.
Nein die kann ich nicht beiseite lassen, weil es genau darum geht. Und die Entscheidung ob er schießen muss oder nicht fällt er selber.
Du kannst diesen Akt nicht von den Konsequenzen des Verweigerns trennen.
Gut als Zivilist ist man eben nur Opfer im V Fall, da ist es leichte moralisch mit umzugehen
ayashi schrieb:Es geht nicht im die menschliche Entscheidung, sondern um den Befehl den der Sokdat erhält. Und der sagt nun einmal das er zu schießen hat.
Der Soldat ist kein Menschn und fällt keine Entscheidungen? Interessant.