@Thalassa Das tut mir leid, das ist wirklich nicht schön, konnte man den da nicht irgend wie gegen angehen?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr so richtig wie das bei mir war, weiss nur noch das ich ein Schreiben vom Gericht zugeschickt bekommen habe und mich da melden sollte, was ich natürlich gleich gemacht habe. Wusste ja schon im Vorfeld was auf mich zu kommt.
Dennoch auf die Frage was genau mich erwartet wenn ich es antreten würde, kam nur das er (der Notar) es mir erst nach antreten des Erbes mit teilen dürfte. Kostete mich etwas aber im Gegenzug zu ein paar Millionen war es mir ehrlich gesagt wert.
Hätte mir sonst auch gleich ein ruhiges Fleckchen auf dem nahen Friedhof suchen gehen können.
Noch heute nach Jahren reden Wir Familienangehörigen darüber was mit seinen anderen Besitztümern passiert ist, da kam zb diese "Schenkung" ins Spiel. Scheint als wenn mein Verwandter das alles ins kleinste Detail geplant hatte und in dem Fall schon Vorgesorgt hatte und alles was einigermassen an Wert hatte zu Lebzeiten weiter verschenkt, überschrieben etc. hatte.
Aber denke das wird hier jetzt OT wenn es vertiefen möchtest gerne PN
:)