@CosmicQueen CosmicQueen schrieb: Der natürliche Kreislauf wird durch eine zwanghafte aussortierung gestört und das halte ich nicht für gesund.
Umorientierung! Ein veganer sotiert nicht aus, er sucht sich alternativen, aus denen er die selben nährstoffe ziehen kann. Wo ist das problem? Der nmatürliche kreislauf bleibt bestehen.
CosmicQueen schrieb:Die Inuit ernähren sich aber schon jahrhunderte so, DU aber nicht, und das ist der Unterschied!!
Der stoffwechsel stellt sich sehr schnell um. Nimmst du von einem mikronährstoff weniger zu dir, stellt der körper sich darauf ein und verringert die ausscheidung des nährstoffes. Der stoffwechsel braucht keine jahrhunderte, um sich auf etwas einzustellen ... lediglich der verdauungstrakt und der sollte so oder so vermehrt mit pflanzlichem gefüttert werden, als mit tierischem .... sagste ja selbst, daher ist er schon sehr gut darauf eingestellt. Stoffwechsel zieht recht schnell nach
:vv:@der-Ferengi der-Ferengi schrieb:Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen.
Ich auch .... wohne noch immer in einer ländlichen gegend umgeben von landwirtschaft. Daher weiß ich auch, wie der boden aussieht und dass ich ungern beim markt kaufe.
der-Ferengi schrieb: Warum ernährt sich
der Mensch denn nicht seit hunderttausenden von Jahren vegan ...?
Weil es keinen grund dafür gab. Die gesundheit war ihm vor hunderttausen jahren egal, genauso wie die lebenserwartung oder das leben/leid der tiere. Er hat sich nie gedanken darüber gemacht, ob dass, was er isst, nun gut oder schlecht für ihn ist. Überlebt er den verzehr, dann wirds gegessen. Heutzutage versteift man sich eben auf die evolution und die ach so lange entwicklungsgeschichte des menschen ... er hats eben schon immer so gemacht, also wirds gut für uns sein.
@MrUncut MrUncut schrieb:Ganz einfach, in Fleisch sind die wichtigsten Nährstoffe, die der Mensch braucht, "zusammengefasst"
Die wichtigsten? Nun wirklich nicht. Einige ja ...... genauso, wie in pflanzen
;) MrUncut schrieb:Denn wenn man sich in den Tropen problemlos vegan ernähren könnte, warum machen sich die dort Ansässigen die Mühe zu jagen? ;)
Aggressionsabbau, zusammenhalt fördern ectpp ....... Dort ist die jagd kein sinnloses rumgesitze, sondern eine ausgeklügelte taktik, bei der alle zusammenarbeiten müssen. Die nahrungsbeschaffung ist da 2.rangig und eher eine nette zusatzleistung, als die notwendigkeit der nahrungsbeschaffung.
MrUncut schrieb:Außerdem sind Fleischfresser ein Teil des natürlichen Kreislaufes, wär jedes Wesen vegan, hätten wir bald Haufenweise Organismen und kahlgefressene Landschaften!
Wir sprechen von menschen und nicht davon, was für leoparden natürlich ist O.o Es geht auch nicht darum, dass alle lebewesen weltweit vegan werden sollen.... wer behauptet sowas? Natürlich muss es zwingend carnivoren geben... genauso, wie es herbivoren geben muss und frugivoren und omnivoren .....
MrUncut schrieb: Der Mensch ist nunmal ein Allesesser, d.h. die natürliche Art der Ernährung des Menschen ist also so zu bezeichnen, dass er sich das Bestmögliche nimmt, was ihm zu Verfügung steht und das ist nunmal Fleisch!
Und das wiederrum heißt: steht ihm kein fleisch zur verfügung, dann ists immernoch natürlich von pflanzen zu leben. *schulterzuck* Denn gerade das macht doch nen omnivoren aus oder nicht? Von dem zu leben, was ihm zur verfügung steht: Hab ich keine pflanzen, lebe ich von fleisch .... hab ich beides, lebe ich von beidem und hab ich kein fleisch, dann lebe ich eben von pflanzen O.o
Ist also schon wieder keine erklärung dafür, dass eine rein pflanzliche ernährung unnatürlich sein soll, nur weil der mensch ein allesesser ist.