Ist Veganismus unnatürlich?
02.03.2012 um 20:23gastric schrieb:Und wenn der mensch seinen bedarf mit denen, die im darm vorkommen, unzureichend decken kann, dann reicht das, was die im mund,speiseröhre,magen zusätzlich produzieren definitv aus.Aha, ganz neue Erkenntnisse^^
Naja, du weißt es wie immer besser, nur komisch das gerade Veganer und auch Vegetarier an solchen B12-Mangel am häufigsten leiden. Aber egal, ist nicht mein Problem du wirst es schon richtig machen.
gastric schrieb:Ich rede doch die ganze zeit davon, dass man NUR IN BESTIOMMTEN GEBIETEN von NATUR AUS rein pflanzlich LEBEN KANN. HIER IN DEISEM GEBIET ist eine vegane ernährung unnatürlich. Es wird aber nicht danach gefragt, ob veganismus in deustchland unnatürlich sei, sondern allgemein.Ganz einfach, die Welt besteht nicht nur aus Tropengebieten, und wenn der Veganer nicht in der Lage ist, überall auf der Welt seine Lebensweise durchzuführen, dann ist er eingeschränkt, unflexibel und abhängig von nur EINEM Gebiet und das sehe ich für die menschliche Rasse als unnatürlich an.
gastric schrieb:Ich frage mich gerade ernsthaft, ob die inuit hier genauso gesund mit ihrer traditionellen lebensweise wären ...... habe starke zweifel, da kein narwal hier rumschwimmt.Seit wann haben sich Inuit nur von Narwal ernährt :ask:
Und wieso könnten die Inuit hier nichts an traditionellen Lebensmitteln finden?? Hier in Deutschland gibt es zig Sorten an Fisch und Fleisch was sie essen könnten, also Gebietsabhängig sind die mit Sicherheit nicht.
gastric schrieb:Ich bezweifle, dass du mitten in der arktis an fisch kommst :) An der küste kannste dir tatsächlich fisch fangen ... und pinguine :DEben, du sprachst ja allgemein von der Antarktis, und da gibt es durchaus Gebiete wo man
an Fisch kommt. :D Aber selbst das Gebiet ist für Veganer ein Tabu. :D Generell ist es aber eine eher lebensfeindliche Umgebung. ;)
gastric schrieb:Aber ansich ist das gebiet unfair gewählt...... ich muss mich mit deinem essen um mein essen streiten und du hast nichteinmal nen annähernd gefährlichen gegner :D machst es dir verdammt leicht :vv:Tja meine Liebe, wir sind hier auch nicht bei wünsch dir was. :D Wenn der Veganer nur unter besonderen Bedingungen überlebensfähig ist, dann ist das doch nicht mein Problem.
Life is a Bitch :D