rottenplanet schrieb:Eine aussagefähige Beurteilung über seine Gesamtleistung in der Schule habe ich durch die Zeit, die er für seine Hausaufgaben braucht, durch seine Noten, die er mir vorzeigt und von den Elternabenden, auf denen ich ein Gespräch mit den Lehrern führen kann.
Schwachsinn. Eine aussagefähige Beurteilung über seine Schwächen/Stärken, sein Sozial und Arbeitsverhalten bekommst du erst durch`s Zeugnis. Du kontrollierst doch nicht jede Klausur vom Kind, vor allem kann er dir auch etliche Klausuren verheimlichen oder einfach Ausreden benutzen.
Über die Zeit, die er für die Hausaufgaben braucht ? So ein Blödsinn. Wenn`s sein muss, hatte ich Hausaufgaben mal innerhalb von 10 Minuten erledigt gehabt, aber auch mal gute zwei Stunden damit verbracht. Und was sagt dir das jetzt ? Nichts.
;)Hausaufgaben werden auch mal aus dem Grund erledigt, um den Lehrern am nächsten Tag etwas vorweisen zu können, um kein Eintrag zu bekommen. Bemerkenswert was du alles aus Hausaufgaben herleiten kannst.
:D Aber mich interessiert jetzt mal folgender Fall.
Rutz meinte ja, dass der Computerentzug, denen seine Eltern ihm als Strafe aufgelegt haben, zu keinem positiven Ergebniss führen wird.
Und du hattest ja geschrieben, dass dies eine Maßnahme z.B von dir wäre. Wie würdest du den jetzt noch handeln?
Jetzt erzähl mir nicht, das sowas bei dir nicht vorkommen würde. Das ist Schwachsinn, weil wir hier ein explizites Beispiel haben, das sowas doch vorkommen könnte.
Und ich nehme auch an, das
@rutz körperlich und geistig gesund ist, dies war ja ein Aussagepunkt von dir.
Also erzähl, was wäre die nächste Stufe ?
@rottenplanet