@Can Can schrieb:Ja und ab wann hast du ein aussagefähige Beurteilung über seine Gesamtleistung in der Schule ?
Eine aussagefähige Beurteilung über seine Gesamtleistung in der Schule habe ich durch die Zeit, die er für seine Hausaufgaben braucht, durch seine Noten, die er mir vorzeigt und von den Elternabenden, auf denen ich ein Gespräch mit den Lehrern führen kann.
Außerdem hattest du ja anfang mal geschrieben gehabt.
nicht jeder hat Zeit für Ursachenforschung.
Dabei bleibe ich auch. Nicht jeder hat Zeit für Ursachenforschung. Was zu Ursachenforschung dazugehört, hatte ich in mehreren weiteren Beiträgen erläutert: "Probleme mit Mitschülern, Lehrern, usw."
Falsch, denn du forderst Strafen und im Link wird von Strafmaßnahmen egal in welcher Weise abgeraten, da durch die schlechte Zensuren, das Kind ohnehin schon vorbelastet ist.
Nochmal:
In deinem Link wird von Strafen als Reaktion auf schlechte Zeugnisse / Zensuren gesprochen. Und jetzt rate mal wovon ich gesprochen habe:
Wie bereits deutlich erwähnt: Ich spreche von der Bestrafung von Faulheit.Ein Prozess ist nicht die letzte Konsequenz.
In Meiner Konstellation würde das Kind gar keine Schlechte Zeugnisse nach Hause bringen müssen.
;)