Sollen Drogen legalisiert werden?
26.06.2019 um 14:38RayWonders schrieb:mein 18 oder 21 Jähriges Kind ist nicht wirklich vor dem Probieren von Drogen geschützt wenn es allerlei psychotrope Substanzen in jeder Stadt im Drugshop zu kaufen gibt..Aber bei einem weiter so, mit Dealern an den dementsprechenden Ecken, ist das anders?
RayWonders schrieb:klar kannst du behaupten da kommt jeder durch Schwarzmarkt dran, egal wo man wohnt and egal was man will, die Realität ist aber tatsächlich ein wenig anders..Inwiefern anders?
RayWonders schrieb:mal ne andere Frage: glaubst du die heutige Gesellschaft und die Menschen werden sich unterscheiden zu heutigen Zuständen, wenn es dann irgendwann mal, was absehbar ist, noch mehr verschiedZumindest in diesem Thema: Ja. Die Leute werden meines Erachtens nach offener was das angeht - Und das ist doch überhaupt nicht schlimm. Süchtige werden nicht mehr so krass stigmatisiert, genau so wenig wie einfache Konsumenten. Ich finde, das ist ziemlich wichtig.
RayWonders schrieb:manche glauben ja die Menschen würden dadurch spiritueller, durch z.b. MagicMushrooms..Ich persönlich denke das auch. Auch wenn ich selbst keine Drogen nehme, glaube ich, dass Drogen auch gute Erfahrungen schaffen können - Das heißt nicht, dass ich Drogen verharmlose. Ganz im Gegenteil.
RayWonders schrieb:andere glauben ein großer Teil der Menschen ist nur noch glücklich wenn sie sich jedes Wochenende eine ordentliche Dröhnung geben können.. was hat das für eine Auswirkung.. verstehen sich die Menschen noch untereinander oder kapseln sie sich ab?Das denke ich wiederum nicht. Ich finde, ein verantwortungsvoller Konsum von Substanzen, ob jetzt legal oder illegal, ist wichtig. Die Substanz darf nur nicht zum Mittelpunkt des Lebens werden.
RayWonders schrieb:wird es dann noch mehr Singles geben weil Familienleben bei gleichzeitigem regelmäßigem Konsum von Drogen ist gegen Safer-Use und Familienplanung?Nee.. Ich persönlich glaube, das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Trotz Legalisierung von Nikotin und Alkohol ist das ja auch nicht eingetreten - Und in anderen Ländern - Mit legalisierten weichen Drogen - Auch nicht.
borabora schrieb:Wenn man gegen Drogen u. deren Einnahme ist, sollte man dahinter stehen u. das Zeug nicht legalisieren, sondern verbieten.Das macht keinen Sinn. Drogen gibt es nun mal. Die Frage, ob es Drogenhandel geben sollte, ist falsch gestellt. Die Frage ist eher, wer ihn kontrollieren sollte. Und das ist meiner Meinung nach der Staat. Man kann Drogen nicht dahingehend verbieten, dass sie niemals wieder irgendwer nimmt. Man bekommt Drogen nicht weg.
Genau so wie der Gebrauch an sich: Drogen sind in der Gesellschaft nicht wegzudenken. Koffein, Kaffee, Alkohol, Nikotin, Zucker... Alles Drogen, die legal und überall erhältlich sind. Da zu sagen, alles zu verbieten, ist einfach der falsche Weg. Der Umgang damit muss sich bessern, denn die Einteilung von illegalen und legalen Drogen geschah völlig willkürlich.
borabora schrieb:Ob der Konsum in was für Ländern auch immer, rückläufig ist, interessiert mich erstmal nicht, wenn mein Kind DrogenDas sind zwei paar Schuhe. Alkohol kriegt man ebenfalls ab 16 - Und das ist auch kein Weltuntergang, wenn ein Kind dann mit 16 mal mit einem vernünftigen Umgang Alkohol trinkt. Der Umgang ist es - Und das fängt beim Elternhaus an. Aber deswegen ALLE Erwachsenen - Die einfach den allergrößten Teil der Konsumentenzahlen stellen zu kriminalisieren ist nonsense.
zu sich nehmen sollte.