Sollen Drogen legalisiert werden?
26.06.2019 um 12:35RayWonders schrieb:also ist es an dir die derzeitigen Lehrpläne zu studieren und uns nachzuweisen anhand von Punkten deinerseits, dass diese im Lehrplan nicht enthalten sind..Also wirklich :D Dafür muss man nicht studieren um zu wissen, dass dieser Aufklärungsunterricht als Fächer und Themen etc. nicht vorhanden ist :D Ich weiß ja nicht, wie lange du Schüler warst, aber es würde mich doch stark wundern, wenn es solche Maßnahmen öfter gab?
RayWonders schrieb:ich vertraue aber der Politik und allen anderen Beteiligten, dass sie schon seit mehr als 10Jahren daran arbeiten die Lehrpläne diesbzgl. zu optimieren..Das tun sie auch - Aber sehr langsam, nicht effizient genug und in erster Linie Alkohol. (kenn dein Limit). Illegale Drogen werden, bis auf die Wirkmechanismen, nicht großartig thematisiert, obwohl sie genau so stark existent in der Gesellschaft sind wie Alkohol. Und das ist für mich schon ein Defizit, ja.
Heide_witzka schrieb:Du musst dir wenigstens die Mühe geben und eben auch die notwendige Zeit nehmen um das Geschriebene zu verstehen. Dann könntest du auch mal sinnvolle Antworten liefern.Achso, verzeihe mir Großmeister!
Heide_witzka schrieb:Im Beispiel ging es nicht um Fremdschädigung vs Eigenschädigung (nur unter uns, ich habe dir auch schon mehrfach erklärt warum der Drogengenuss nicht auf eine simple Eigenschädigung zu reduzieren ist) sondern darum ob eine Legalisierung bestimmter Vergehen dazu führen würde, dass es weniger Tatbestände dieser Art geben würde.Du vergleichst eben Socken mit Hosen. "Cannabis/Drogen legalisieren? Oh Gott, da kann man ja gleich Diebstahl legalisieren!" ---> Lol! Keine Ahnung, wie man das vergleichen kann aber du kannst es ja offensichtlich :D Und ja, man muss sich den Vergleich von Fremd- und Eigenschädigung gefallen lassen. Ein Drogenkonsument, der den Konsum vollständig unter Kontrolle hat schadet niemandem außer sich selbst, oder etwa doch? Ein Diebstahl schafft immer eine Fremdschädigung - Und dass das verboten bleiben sollte, ist wohl vollkommen klar. Und naja, wie gesagt, in Holland ist der Konsum bzw. die generelle Problematik mit Drogen nicht viel höher als in Deutschland. Sollte einem schon zu denken geben :D
Heide_witzka schrieb:So vorgetragen ist das ein argumentum ad verecundiam und nicht mehr als ein logischer Fehlschluss. Sinnvoller wären auch hier, ich weiss, ich wiederhole mich, Argumente gewesen.Gern. Ich erspare dir die Arbeit des zwei Sekunden googlen und helfe dir gerne.
Andreas Müller, amtierender Richter:
Richter Andreas Müller regt sich auf | Buchvorstellung: Kiffen und Kriminalität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Polizeigewerkschaft für Legalisierung von Cannabis: https://www.focus.de/panorama/welt/polizei-kriminalbeamtenverband-fordert-ein-ende-des-cannabis-verbots_id_8415730.html
Experten in Frankreich fordern derzeit ebenfalls Legalisierung:
Usw.
Heide_witzka schrieb:Du verstehst anscheinend nicht, dass Menschen, die sich über bestehenden Gesetze hinweg setzen, sich strafbar machen.Doch. Absolut, lol. Aber die Frage nach der Sinnmäßigkeit eines Gesetzes bleibt da dennoch offen.
Heide_witzka schrieb:Und wenn ich mir dann vorstelle, dass die Eltern selbst kiffen und, ähnlich wie du hier, das Problem nicht erfassen bzw. kleinreden, dann seh ich schon einen dicken Punkt, wo der Hase im Pfeffer liegen wird.Niemand redet hier irgendwas klein. Eltern die kiffen? Krass! Sollen sie doch lieber mal beim giftigen Alkohol bleiben, hast ja recht.