Sollen Drogen legalisiert werden?
26.06.2019 um 11:42MilanSirius schrieb:Nun, das aber nicht zuletzt auch durch die Kriminalisierung, mal von Alkohol und Nikotin abgesehen.Seh ich nicht so. Warum sollten die Nebenwirkungen und Suchtbegleiterscheinungen aufhören bzw. sich verringern, wenn die Stoffe jederzeit überall erworben werden können?
Meinst du es würde auch weniger geklaut, wenn man Diebstahl legalisiert?
Kann ich mir, wie schon mehrfach gesagt, nicht vorstellen.
MilanSirius schrieb:Es geht mir um einfache Konsumenten, normale Bürger, die letztendlich einfach nur Drogen konsumieren und sonst niemandem schaden.Schon klar. Du möchtest für bestimmte, dir genehme, Gesetzesübertretungen einen Sonderstatus.
Leider kannst du keine guten Gründe dafür nennen.
MilanSirius schrieb:Ai gut, dann glaub es halt nicht. :D Lassen wir das halt.Ich dachte du könntest Argumente liefern. Wenn du allerdings nicht mehr hast als deinen Glauben, so sieht es momentan tatsächlich aus, dann lassen wir es natürlich. :Y:
MilanSirius schrieb:Die Verfolgung von Cannabis als Straftat kostet den Staat insgesamt 2,66 Milliarden Euro. Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist.Das ist nicht schwer zu verstehen. Du scheinst tatsächlich zu glauben es sei ein Argument dafür Gesetze abzuschaffen oder zu ändern, nur weil es Geld kostet sie umzusetzen und die Einhaltung zu überwachen.
Das ist derart... äähmm...grandios, dass da wohl den meisten die Worte fehlen dürften.