Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis ist jetzt alles gut?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Konsum, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.02.2025 um 13:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch nach der Legalisierung ist es nicht erlaubt, bei der Arbeit oder in der Schule/uni zu kiffen.
Wundert mich nicht, Alkoholkonsum bei der Arbeit wuerde ja auch nicht toleriert werden. Was ist, wenn jemand bereits im vermutlich bis offensichtlich bekifften Zustand dort auftaucht? Muss die Person dann einen Drogentest machen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum also sollten nun diesbezüglich irgendwelche Geschichten auftauchen?
Ich meinte eigentlich mehr, OB jemand von derartigen Geschichten (nicht unbedingt "Skandale", sondern auch kuriose oder lustige Erfahrungen) weiss, nicht unbedingt, dass sie existieren *muessen*. Ich bin wie gesagt schon jahrelang aus D weg und bin mit den "Feinheiten" des Legalisierungsgesetzes und wie sich das Gesetz ggf. seitdem im Alltag auswirkt, nicht vertraut.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 13:14
Zitat von goldtopasgoldtopas schrieb:Alkoholkonsum bei der Arbeit wuerde ja auch nicht toleriert werden
Eben.
Zitat von goldtopasgoldtopas schrieb:Was ist, wenn jemand bereits im vermutlich bis offensichtlich bekifften Zustand dort auftaucht? Muss die Person dann einen Drogentest machen?
Das hängt vom jeweiligen Arbeitgeber ab, wie er mit betrunkenen oder bekifften Arbeitnehmern umgeht.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hängt vom jeweiligen Arbeitgeber ab, wie er mit betrunkenen oder bekifften Arbeitnehmern umgeht
Auf meiner alten Arbeitsstelle gab es eine Dame, die Alkoholikerin war. Sie wurde nicht nach Hause geschickt, obwohl sie sehr nach Alkohol stank.
Solange sie ihre Arbeit machte und sich nicht merkwürdig benahm, wurde es toleriert.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:06
seit es legal ist hab ich jetzt schon mehrfach beim Besuch der Stadt Marihuana gerochen. war vorher nie so.. also scheinen einige das in der Öffentlichkeit zu rauchen..

ich glaube aber nicht an einen Fehler.. das dauert ja auch alles erstmal ne Weile bis die Vereine gegründet sind und die ihre Räume haben usw... deswegen gebe ich nichts auf das Getöse man hätte die Kriminellen gestärkt..

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:07
Zitat von YariYari schrieb:Sie wurde nicht nach Hause geschickt, obwohl sie sehr nach Alkohol stank.
Ja, ich habe zwei drei ähnliche Fälle mitbekommen.

(In meiner Kindheit war es noch Standard, dass auf dem Bau gesoffen wurde.)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:seit es legal ist hab ich jetzt schon mehrfach beim Besuch der Stadt Marihuana gerochen. war vorher nie so.. also scheinen einige das in der Öffentlichkeit zu rauchen..
Glaube ich gern.
Wenn man bei uns im Sommer in den Schlosspark geht, riecht man das auch regelmäßig - allerdings auch schon vor der Legalisierung.

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:11
Sollten die Seeds in ein paar Wochen zu keimen beginnen ... dann wird alles gut Oo
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(In meiner Kindheit war es noch Standard, dass auf dem Bau gesoffen wurde.)
Mein Opa konnte sogar als Polizeibeamter während der 80s aufn Revier sein Bierchen in der Pause schlürfen. :D

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:23
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Mein Opa konnte sogar als Polizeibeamter während der 80s aufn Revier sein Bierchen in der Pause schlürfen. :D
Schimanski ist dein Opa? :D

melden

06.02.2025 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man bei uns im Sommer in den Schlosspark geht
Im Park ist ja nix außergewöhnliches..

Ich hab es am Bahnhof und vorm Supermarkt gerochen..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Bong oder Joint, was ist schädlicher?
Umfragen, 42 Beiträge, am 11.03.2014 von Kc
iBoxx am 11.05.2013, Seite: 1 2 3
42
am 11.03.2014 »
von Kc
Umfragen: Kifft ihr?
Umfragen, 44 Beiträge, am 23.08.2013 von psreturns
freshd am 22.08.2013, Seite: 1 2
44
am 23.08.2013 »
Umfragen: Wollt ihr kiffen?
Umfragen, 116 Beiträge, am 24.04.2024 von Dawn1983
Pony2.4 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 24.04.2024 »
Umfragen: Cannabis Social Clubs
Umfragen, 48 Beiträge, am 26.08.2023 von LARA43
RayWonders am 14.04.2023, Seite: 1 2 3
48
am 26.08.2023 »
von LARA43
Umfragen: Welche Erfahrungen mit CBD-Öl habt Ihr?
Umfragen, 4 Beiträge, am 09.09.2021 von Hyperborea
LuciaFackel am 02.08.2020
4
am 09.09.2021 »