blueavian schrieb am 14.04.2023:Es hat ja mehr einen negativen Effekt da es laut einigen Leuten faul machen soll und eher Energie abzieht, z.b. hat man starken Appetit usw..
Das kann ich so nicht bestätigen.
Es gibt ja verschiedene Sorten, die dann auch jeweils einen ganz anderen Effekt auslösen.
Wenn man also eine Auswahl hätte, könnte man das dementsprechend auch nach seinen Bedürfnissen anpassen.
Es ist sogar so, dass Cannabis die "Lust" nach Arbeit massiv anregen kann.
Insbesondere stupide Arbeiten wie z.B. Aufräumen oder Putzen machen dann urplötzlich auf einmal richtig Spaß. Man steigert sich da quasi komplett rein und arbeitet dann extrem genau und gewissenhaft. Auch wird (bei der richtigen Sorte) die Kreativität gefördert, wodurch Sachen in Angriff genommen werden, die man sonst eher vernachlässigen würde.
Ich habe dsbzgl auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht.
Sicherlich gibt es auch Sorten zum Abchillen, die einen dann träge machen können. Das sollte man dann natürlich erst konsumieren, nachdem man sein Arbeitspensum erledigt hat.
Ich war gerade in Thailand, dort ist Cannabis ja seit knapp einem Jahr legal. In den dortigen Coffee-Shops hat man eine Riesenauswahl (bis hin zu 40 verschiedene Sorten), dort wird man dann auch beraten, welche Sorte(n) für einen am besten geeignet sind.
Zurück in Deutschland sitze ich jetzt leider wieder auf dem Trockenen.