Cannabis Social Clubs
14.04.2023 um 17:57RayWonders schrieb:und bei der nächsten Wahl hat die CDU die Oberhand, dann müssen die immer noch einen Koalitionspartner finden.@RayWonders
Nein, regieren kann man auch alleine, wenn man genug Stimmen hat.
RayWonders schrieb:und bei der nächsten Wahl hat die CDU die Oberhand, dann müssen die immer noch einen Koalitionspartner finden.@RayWonders
Dr.Edelfrosch schrieb:Nein, regieren kann man auch alleine, wenn man genug Stimmen hat.na wie wahrscheinlich ist das denn?
Bei der Bundestagswahl 1957 errang die CDU mit dem Slogan »Keine Experimente« und scharfer Abgrenzung gegen den von der SPD geforderten Austritt aus der NATO zum ersten und bisher einzigen Mal in der Geschichte der Bundesrepublik die absolute Mehrheit der Stimmen.Quelle: https://www.google.com/search?q=wann+hatte+eine+regierung+das+letzte+mal+die+absolute+mehrheit
BerlinerLuft schrieb:Die drei Pflanzen pro Person finde ich zu gering angesetzt. Es sollten 4-6 sein.ich hab in einem Artikel gelesen "3 blühende Pflanzen" - somit wären evtl. noch mehr erlaubt wenn sie noch nicht blühen?
BerlinerLuft schrieb:Die Menge von 25 gramm ist auch zu niedrig. Es sollten 45-60 gramm pro Person und Monat sein.Man darf nur 25g dabei haben. Aber 50g pro Monat im Club erwerben.
BerlinerLuft schrieb:Eine Registrierung ist kritisch zu sehen, doch leider auch ein verwaltungstechnische Notwendigkeit.ich versteh es nicht. was haben denn die Legalisierungsbefürworter erwartet? Eine Abgabe vollständig ohne Kontrolle und Limit?
RayWonders schrieb:ich hab in einem Artikel gelesen "3 blühende Pflanzen" - somit wären evtl. noch mehr erlaubt wenn sie noch nicht blühen?Hier die Primärquelle:
Konsum in den Räumlichkeiten der Vereinigung ist ebenso verboten wie der öffentliche Konsum nahe Schulen, Kitas o.ä. sowie in Fußgängerzonen bis 20 Uhr.Quelle: link wie oben
Pony2.4 schrieb:Das heißt schon, dass ich mich dann, sofern ich das möchte, um 13 Uhr mit nem Dübel an die Straße stellen darf.Gibts sicher welche die das als wünschenswert ansehen. Ich eher nich so.
BerlinerLuft schrieb:Die Menge von 25 gramm ist auch zu niedrig. Es sollten 45-60 gramm pro Person und Monat sein.Man man, 50 gramm pro Monat, erstens wo bekommt man so viel Geld her und wenn man das Geld hat und berufstätig ist, woher bekommt man die Zeit so viel zu rauchen?
LARA43 schrieb:Ich möchte keine gemischten Substanzen oder irgendwelchen Vereinen betreten.Dann bliebe dir immer noch der biologische Eigenanbau. Für Personen die nur mal alle 3-4 Monaten einen rauchen wollen kann das eine durchaus kostengünstige Alternative sein. Und da weisst du dann auch zu 100% was drin ist.
amtraxx schrieb:Dann bliebe dir immer noch der biologische Eigenanbau. Für Personen die nur mal alle 3-4 Monaten einen rauchen wollen kann das eine durchaus kostengünstige Alternative sein. Und da weisst du dann auch zu 100% was drin ist.das ist sogar die beste und kostengünstigste lösung...im besten fall kostet dich der seed 1€ + nen schluck dünger für 2-3€ und wenn du unter sonnenlicht growst, dann holst du evtl. 1kg trocken pro pflanze raus und hast für ca. 5€ einsatz, vorrat für 10 jahre und wenn du indoor growst, dann kommen nochmal 10-20€ stromkosten drauf. :Y:
RayWonders schrieb am 15.04.2023:Man man, 50 gramm pro Monat, erstens wo bekommt man so viel Geld her und wenn man das Geld hat und berufstätig ist, woher bekommt man die Zeit so viel zu rauchen?manch einer dübelt halt ganz schön.. :P
EZTerra schrieb:manch einer dübelt halt ganz schön..ich sag es einfach mal ganz direkt - manche haben einfach zu viel Geld... *duck*
LARA43 schrieb:Hätte es gerne so wie in Amsterdam.jo, das wär natürlich auch nicht schlecht.
Einen Coffeeshop mit Reinheitsgrad und schon fertig gedrehte oder Kekse..das wäre was für mich.
LARA43 schrieb:Eigenbau kommt für mich leider nicht in Frage, da ich in der Hinsicht keinen grünen Daumen habe.da kann man doch fast nichts falsch machen, ist doch unkraut. einfach einpflanzen, zwischendurch gießen und irgendwann pflücken. :D
EZTerra schrieb:da kann man doch fast nichts falsch machen, ist doch unkraut. einfach einpflanzen, zwischendurch gießen und irgendwann pflücken.Das stimmt und weiter? Wie drehen oder backen?
LARA43 schrieb:Wie drehen oder backen?Kann mir gut vorstellen, wenn man so einem Verein beitritt, dass man dann dafür Hilfe bekommt, entweder fertig angeboten oder Tipps..
LARA43 schrieb:Da hätte ich nicht noch die Lust unter Menschen zu gehen.der Konsum im Vereinsraum ist eh untersagt, du kaufst also die Kekse im Verein ein, und hast dann einen Vorrat für die Zeit wenn du zu Hause bist und chillen möchtest..
LARA43 schrieb:Das stimmt und weiter? Wie drehen oder backen?kekse backen usw. ist ja nicht so schwer...da kannst du doch eine knolle/stück hasch in den teig reinstreuseln...thc muss halt vom fett gelöst werden. ansonsten halt ein pfeifchen...
blueavian schrieb am 14.04.2023:Es hat ja mehr einen negativen Effekt da es laut einigen Leuten faul machen soll und eher Energie abzieht, z.b. hat man starken Appetit usw..Das kann ich so nicht bestätigen.