Habt ihr Angst vor dem Tod?
16.11.2014 um 00:42@DamageControl
Es werden aber auch andere Menschen nicht loslassen können. Sie müssen ja noch soviel erledigen, dies und das und jenes. Das sollte man nicht tun.
morgenrot37 schrieb:Davon bin ich fest überzeugt, dass wir loslassen müssen, und deshalb werden es die Reichen auch schwer haben ins Himmelreich zu kommen, weil sie nicht loslassen können. Jesus hat ja gesagt: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel. Sicher hat er es aus diesem Grund gemeint.
Aber ist dass nicht auch eine wunderbare Einrichtung von Gott, dass er uns nicht mehr zumutet, wie wir verkraften können? Ich finde das wunderbar.
Wie du weisst... Ich glaube sehr an Gott. Ich habe allerdings auch gemerkt, dass das extrem viel mit dem eigenen "loslassen" zu tun hat.
Es werden aber auch andere Menschen nicht loslassen können. Sie müssen ja noch soviel erledigen, dies und das und jenes. Das sollte man nicht tun.
DamageControl schrieb:Die Grenze die so unausprechlich ist und in der es so weh tut, dass alles egal ist, weil es un-aus-halt-bar ist. Das ist, denke ich, unsagbar. Ich dachte damals nur, sollte ich dies überleben, werde ich das niemals beschönigen wie schlimm es war.Du hattest scheinbar ein schlimmes Erlebnis, möchtest du darüber sprechen?
morgenrot37 schrieb:Von luziden Träumen, habe ich keine Ahnung, habe schon von gelesen, aber kenne ich nicht, kann mir auch überhaupt nicht vorstellen was das ist, oder wie das geht.
Das hab ich noch nicht gewußt, das ist ja dann so, wie bei den Scheintoten, die sehen auch alles von der Decke aus.
So in etwa. Ich war zwar "da", aber sah mich von weit weg in der Dunkelheit liegen.
So etwas gibt es aber auch bei Luzidem Träumen... ausserkörperliche Erfahrungen im Traum, es ist ein sehr interessantes Thema.
Klar :)