Habt ihr Angst vor dem Tod?
18.12.2014 um 22:33Also ich denke, man sollte das Beste im Rahmen seiner Möglichkeiten auf diesem Planeten innerhalb seiner Lebenszeit machen, denn möglicherweise kommt nichts danach. Es gibt aber Möglichkeiten dem eigenen Dasein einen Sinn zu verleihen, indem man sich in irgendeiner Form verewigt. Dies kann beispielsweise in Gründung einer Familie sein, oder etwas anderes erschaffen zu haben, was Fortbestand hat. ;) Vielleicht hat die Natur die Fortpflanzung also nicht nur zur Arterhaltung erfunden, sondern auch im sich durch die Nachkommenschaft ein Denkmal zu setzen.
Vielleicht ist also das Leben doch nicht so unfair mit uns und der Tod am Ende doch nicht so ein Sausack. Mir kommt jedenfalls grade dieses dämliche Lied von Peter Fox "Haus am See" im Sinn. Insbesondere die Letzte Strophe...
Vielleicht ist also das Leben doch nicht so unfair mit uns und der Tod am Ende doch nicht so ein Sausack. Mir kommt jedenfalls grade dieses dämliche Lied von Peter Fox "Haus am See" im Sinn. Insbesondere die Letzte Strophe...