Habt ihr Angst vor dem Tod?
14.10.2011 um 23:24Es gibt auf jeden Fall ein Leben vor dem Tod, und es gibt viele Möglichkeiten, sich dieses schwerer zu machen, als nötig.
Arikado schrieb:Vor dem Ungewissen z. B.?Naja, ich finde, gerade das Ungewisse macht es so spannend ^^
Es könnte ja sein, dass es nicht so kommt, wie wir glauben.
Arikado schrieb:Das wäre ja noch "relativ" einfach. Aber selbst wenn man keine Drogen nimmt, kann man noch immer das Opfer eines Unfalls werden, oder von einer Krankheit befallen werden etc etc. Es ist ja nicht so, dass unsere körperliche Verfassung alleine in unserer Hand liegt. Und auch die Leute, die am "Alter" sterben, haben nicht unbedingt einen schmerzfreien Tod.Leider ist das so.
Yoshi schrieb:Naja, ich finde, gerade das Ungewisse macht es so spannend ^^Ah, du bist demnach jemand, der Überraschungen mag?!
Arikado schrieb:Ah, du bist demnach jemand, der Überraschungen mag?!Also, ich meine, ich bin überzeugt, dass es nach dem Tod weitergeht. Aber was genau kommt, weiß keiner. Man kann vielleicht grob sagen, dass der feinstoffliche Astralkörper weiterlebt, und es dann in einer feinstofflichen Ebene weitergeht, aber was einen individuell da genau erwartet weiß man nicht. Ich meine, ich weiß auch nicht, was mich in 10 Jahren erwartet ^^
Ich habe lieber Gewissheit bzw. ich hätte lieber Gewissheit.