Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Habt ihr Angst vor dem Tod?
09.02.2012 um 23:09Ich denke, dass jeder Mensch zumindest eine standardmäßige Angst verspürt, wenn es um das Thema Tod geht. Gläubige können sich das Thema noch bis zu einem gewissen Grad schönreden, wohingegen Freigeister wie ich nur in's Leere spekulieren können. Leere bedeutet, dass nach dem Tod auch etwas Schlimmes passieren könnte. Höllenqualen oder eine unendliche Existenz im Nichts, was auch immer. Wenn man sich in diese Gedankenkonstrukte hineinsteigert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man starke Ängste vor dem Tod hat.
Meine Gedanken, wenn ich mal darüber nachdenke, kreisen aber vorwiegend um das Thema Sterben. Denn was nach dem Tod kommt, weiß ich nicht .. Was mich aber bei bestimmten Sterbearten erwarten würde, kann ich besser erahnen. Also bitte kurz und schmerzlos!
Meine Gedanken, wenn ich mal darüber nachdenke, kreisen aber vorwiegend um das Thema Sterben. Denn was nach dem Tod kommt, weiß ich nicht .. Was mich aber bei bestimmten Sterbearten erwarten würde, kann ich besser erahnen. Also bitte kurz und schmerzlos!