@Franker Hallo, Franker!
Sorry, hatte ein paar Zeitprobleme...
Aber nun...
Der Planet Erde befindet sich in einer einzigartigen Umbruchphase in der es viel zu lernen gibt. Aus diesem Grund inkarnieren auch viele Wesenheiten von anderen Planeten hier. Außerdem - wer sagt Dir denn, daß die - wohlgemerkt - geschätzte Bevölkerungszahl denn überhaupt richtig ist?
Schau mal nach, wer die Zahlen über die Weltbevölkerung herausgibt. Da schreiben alle aus einer Quelle ab! Informationen, die mir zugänglich sind, zeichnen ein ganz anderes Bild. Danach nimmt die Weltbevölkerung schon seit 20 Jahren permanent ab. Es ist erklärtes Ziel die Weltbevölkerung auf 500 Mio. zu reduzieren, was spätestens bis zum Jahr 2030 auch erreicht sein soll.
Aber das nur mal am Rande. Du hast Probleme, die Wiedergeburt als gegebenen Fakt anzunehmen. Das kann ich gut nachvollziehen. Nun ich habe diesbezüglich ein paar "Erfahrungen" machen dürfen und für mich ist die Sache mit der Reinkarnation keine Glaubenssache mehr, sondern eine bewiesene Tatsache.
Ich hatte bereits als Kind und Jugendliche meine Schwierigkeiten das christliche Gesäusel anzunehmen. Ich habe mich damals schon sehr intensiv mit Religionen auseinandergesetzt. Für mich war ein "Gott", wie ihn mir die Kirche verkaufen wollte, schon immer bar jeder Gerechtigkeit. Wieso müssen einige Menschen schon als kleine Kinder leiden, während andere niemals Leid erfahren? Der Pfaffe kam mir dann mit "Erbsünde" und "Gott prüft" an. Das konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe es gern, wenn Dinge einen Sinn ergeben.
Etwas älter dann, sah ich, wie sich der Astralleib bei einem schlafenden Kind ablöste. Damals dachte ich zunächst an eine Sinnestäuschung, aber dann hatte ich selber außerkörperliche Wahrnehmungen und auch Rückerinnerungen an vergangene Leben. Die "gesehenen" Uniformen recherchierte ich nach und siehe da, die gab es tatsächlich und zwar um 1760 herum im siebenjährigen Krieg. Aber das war nur ein bewiesenes Detail und davon gab es zu viele um diese zu ignorieren, auch aus anderen Zeitepochen.
Als ich dann mit der buddhistischen Lehre der Reinkarnation und Karma in Berührung kam, hatte ich überhaupt keine Probleme dies anzunehmen, da plötzlich alles einen Sinn ergab. Wie gesagt, ich habe es gern, wenn Dinge einen Sinn ergeben. Mittlerweile weiß ich aber auch, daß bezüglich Reinkarnation und Karma einige Desinformationen im Umlauf sind. Für die Menschen, die sich von den etablierten monotheistischen Religionen nicht einfangen und für dumm verkaufen lassen, ist ein neues Auffangbecken der Esoterik / New Age geschaffen worden. Und die, die sich weder mit Religion noch mit Esoterik einfangen lassen, für die wurde die streng logische Wissenschaft ohne >Gott< erfunden, die auch hinten und vorne nicht stimmig ist. Die Leute wandern vom Kochtopf in die Bratpfanne und merken es noch nicht einmal.
Es ist für uns alle an der Zeit, unser Bewußtsein zu erweitern und "ursprünglich" und "unmittelbar" zu werden. Jeder trägt dazu die Fähigkeiten in sich. Also mache Deine eigenen Erfahrungen und Du bist nicht mehr aufs Glauben angewiesen... Und eines als Richtschnur: Die Wahrheit ist nicht kompliziert - sie ist immer einfach!