@Belight82Gibt es wirkliche Gründe für deine Panikattacken (inkl. die Angst vor Lungenkrebs)?
Es war zwar nicht sehr hilfreich, was pokpok zuletzt geschrieben hat, aber recht hat er. Der Tod, selbst mit Ankündigung (in Form einer Krankheit), kommt so plötzlich...
Willst du jetzt drauf warten oder willst du dein Leben leben?
Lass dich doch einfach überraschen! Folgendes: Du lebst jetzt dein Leben, so gut es nach deinen Vorstellungen eben geht (das nicht alles geht, ist klar, aber gib dich doch mal mit dem zufrieden, was du erreicht hast). Und wenn es dann soweit ist, der Tod eintritt, wirst du ja sehen, was passiert. Wenn du merkst, dass es weiter geht, dann hey, kannst dich freuen, doch noch nicht Schluß. Und wenn wirklich absolut nichts passiert, dann Scheiß drauf. Dir wird es egal sein, weil du es ja sowieso nicht mitbekommst. Verstehst du?
Aber um dich erstmal zu beruhigen, würde ich zu einem anderen Arzt gehen und ihm einfach sagen, dass du hin und wieder Atemschwierigkeiten hast. Das es manchmal ab einer gewissen Anstrengung weh tut. Dann müsste er dich zum röntgen schicken. Hatte ich auch schon.
Dann empfehle ich dir noch die Bücher der Elisabeth Kübler-Ross, wenn du schon nichts mit Religion zutun haben möchtest.
Das Problem ist heute, dass keiner mehr Geduld und Vertrauen hat. Jeder will alles wissen, mit stichfesten Beweisen, sprich, mit eigenen Augen gesehen haben, und selbst das wird dann in Frage gestellt, denn es kann ja auch eine Täuschung gewesen sein. Und jeder will alles sofort.
Religion oder der Glaube an sich, ist nicht etwas, was man heiß serviert bekommt. Glauben heißt dran glauben. Und bevor du etwas glaubst, erfährst du es ja erst. Richtig? Du erlebst es... Und das ist der Punkt. Es braucht Zeit.
Es wird nicht ein Thor vom Himmel fallen, wie in dem Marvelfilm. Auch wird kein Michael Landon an deiner Seite auftauchen und irgendwelche Wunder vollbringen.
Glaube muss jetzt nicht unbedingt etwas mit einem Gott zutun haben. Glauben heißt, die WAHRHEIT für sich selbst zu finden. Und da es wohl DIE ultimative Wahrheit schlecht hin ist, braucht das nun mal Zeit. Kein Dogma kann dir das, meiner Meinung nach, bringen.
Man muss die Wahrheit schon suchen. Sich mit ihr befassen. Die Wahrheit steckt im Detail. In den Dingen. Und die Dinge muss man verstehen. Man kann sie in der Wissenschaft UND in den Religionen finden. Der Spagat zwischen diesen Seiten ist ausschlaggebend. Das gesunde Mittelmaß. Extreme sind immer, oder meist, scheiße.