Habt ihr Angst vor dem Tod?
30.05.2012 um 17:58ich freu mich drauf u was mit den anderen ist ist mir egal, ob sie leiden od sonst was..
Zetterz schrieb:Ich denke mir, dass die Menschen nicht vor dem Tod selbst Angst haben.Hast schon Recht, man hat halt oft Angst vor dem Unbekannten.
Die Art des Dahinscheidens spielt auch eine Rolle, aber vor Allem ob und als was man weiterexistiert ist wichtig. Viele Menschen haben Angst, dass nach dem Tod ein großes Nichts folgt, was schon beängstigend ist.
Cesair schrieb:mein bewusstsein so wie es jetzt ist meine ich, ansonsten kann ich nicht wirklich von meinem bewusstsein reden. Aber das widerspricht schon wieder meiner auffassung, da ich denke, dass das bewusstsein nur durch die hardware gehirn hervorgerufen wird. aber hier trennen sich unsere ideologien ;DGenau, unsere Sichtweisen sind eben anders. Ich spüre immer mehr, wie ich nicht mein Körper bin, besonders derzeit, wo es mir nicht gut geht. So wie es mir jetzt geht, wäre ich froh, wenn es bald ein Ende hätte. Bewusstsein ist für mich kein Produkt von irgendetwas, vielmehr sind alle Dinge Produkt des Bewusstseins. Das einzig ewige ist der pure Geist, das Bewusstsein, alles andere sind bloß Muster, die auftauchen und verschwinden. Auch unsere Egos, die viele als so hoch ansehen sind bloß temporäre Muster, die sich innerhalb des Ganzen bewegen. Sterben wir, ist es wie, als hätten wir als Menschen nie existiert. Es sind alles bloß "Energie"-Erfahrungen, wir kommen und gehen, und das geht immer so weiter.