Habt ihr Angst vor dem Tod?
05.06.2012 um 02:15es gibt niemand, wer weiß, was auf uns nach dem Tode wartet.
daywalker137 schrieb:Ohne Bewusstsein keine Ego und ohne Ego kein Bewusstsein .Das sehe ich anders. Ego ist für mich die Persönlichkeit, also das, womit man sich identifizert. Das Ego beinhaltet die gesamten Erfahrungen, die wir im Leben machen. Bewusstsein ist einfach nur der reine Betrachter. Alles, was wir betrachten sind wir nicht, und unser Ego, unsere Gedanken etc. sind ebenfalls Wahrnehmungen.
Ist es praktisch nicht das selbe ?
NeoKortex schrieb:DuceminMundus schrieb:Nunja, sobald man erkannt hat, wer man ist, erkennt man die illusorische Natur der Realität, in der wir leben. Alles erscheint einem so wie programmierte Illusion, und etwas viel anderes ist sie auch nicht. Wir kommen hier her, machen bestimmte Erfahrungen gehen wieder. Es ist vergleichbar mit einem Besuch in einem Freizeitpark. Der Körper dient dazu, damit wir eben genau diese Erfahrungen machen können. Wie DuceminMundus bereits gesagt hat, der Körper ist dafür da, damit wir Gefühle und das ganze Zeugs erfahren können. Es ist letztendlich wie "Die Sims". Jeder wird in bestimmten Umständen geboren, hat bestimmte Herausforderungen zu bewältigen, aber betrachtet man das Leben hier auf der Erde aus nichtphysischer Perspektive, ist das hier alles gestellt. Nicht, dass ich ein Matrix-Theorie-Verherrlicher bin, aber solche Filme bringen uns das nah.
Ich betrachte es so: Das Leben ist für mich so ähnlich wie ein Videospiel.
Ich denke, dass der Körper nur dafür da ist um wahrgenommen zu werden und Gefühle und das ganze Blablabla zu erleben. Mein Körper ist für mich wie ein Gehäuse.
Sobald man stirbt, verlässt man das Haus und das richtige Leben geht los.
wie kommt ihr auf genau diese ansicht?