@shaky21 shaky21 schrieb:Hör mal wen ich dir sage warum ich 100%tig weiß das es nach dem Tod weiter geht hält mich halb allmy für irre oder sagt ich wär auf droge also lasse ichs. Also frag bitte nicht weiter nach.
Genau das ist es. Es gibt eben Menschen, die wissen zu 100%, dass es nach dem Tod weitergibt. Genau wie bei dir, gibt es auch bei mir zu viele Dinge, die es mir immer wieder bestätigen. Das mit dem Abschied von toten in Träumen hatte ich auch schon gehabt. Hinzu kommen eben noch etliche andere Erfahrungen und Berichte von anderen, die genau das bestätigen, was ich selber wahrnehme. Viele Menschen sind einfach zu sehr auf das Materielle versteift. Alles, was sie nicht unmittelbar mit ihren Sinnen begreifen können, an dem zweifeln sie etwa, oder sie schließen es einfach aus. Das gleiche gilt auch für den Determinismus. Ich kann streng wissenschaftlich sagen, es muss alles streng determiniert sein, jede Ursache hat eine Wirkung, und es kann eben immer nur eine Ursache und eine Wirkung geben, man kann es aber auch dynamischer sehen, und sagen, Bewusstsein ist dynamisch, wir haben weit aus mehr Wahl, als wir oftmals glauben. Vor einigen Jahren waren mir Sätze wie "Alles ist eins." oder "Die Realität ist eine Illusion." auch noch unbekannt. Ich war damals noch auf das Konzept versteift, dass wir Seelen sind, die inkanieren, Erfahrungen als Menschen machen, was ja auch gar nicht falsch ist. Aber soweit, dass wir nicht nur Seelen, sondern das eine Ganze selbst sind, soweit war ich erst viel später. Um es mal ganz grob zusammenzufassen, egal, ob ihr jetzt daran glaubt, oder nicht. Einfach ausgedrückt würde ich es so sagen: Die Existenz ist ein einziges (subjektives) Bewusstsein, dass sich selbst durch unzählige Formen erfährt. Wir haben zwar alle verschiedene Körper, aber im Grunde genommen sind wir alle dasselbe Sein, das sich durch unterschiedliche Körper erfährt, und wir geben diese Erfahrungen an unser höheres Selbst weiter (und es gibt nur ein höheres Selbst). Der Sinn des Ganzen? Der Sinn liegt einfach im Leben selbst.