von der Wissenschaft überzeugt sein, das ist der wahre glaube
was kann erschütternder sein als durch ein 2,5-Meter-Teleskop auf eine weit entfernte Galaxie zu blicken, ein 100 Millionen Jahre altes Fossil oder in 500 000 Jahre altes Steinwerkzeug in der Hand zu halten, vor der gewaltigen räumlichen und zeitlichen Kluft zu stehen, die der Grand Canyon ist, oder einem Wissenschaftler zuzuhören, der der Erschaffung des Universums ins Gesicht gesehen hat und nicht zurückgewichen ist? Das ist tiefgründige, heilige Wissenschaft.
Wenn man schon Religion an sich nicht als Verbrechen bezeichnen will, so dann doch wenigstens als Alibi für zahllose Verbrechen. Was sie mitnichten sympathischer macht.
Hmm, überlege mir gerade welche Religion ich mir jetzt auswähle. Coole Umfrage, das Judentum kommt schon garnicht mehr in der Auswahl vor. Ich bleibe Atheist^^
Die Grundsätze des Buddhismus sind meiner Meinung nach die Besten. Man sollte sich nicht ständig Gedanken um den "rachsüchtigen" Gott machen, wie er in der Bibel beschrieben wird. Sondern einfach versuchen der bestmögliche Mensch zu werden der man sein kann und jedes Leben ehren.
Das ist eine absolut tolle Philosophie!
Was mich aber stört ist der Besitzteil ^^ Da bin ich ehrlich. Bin nunmal ein Westler.. Und auf alles verzichten? Da seh ich keine Sinnigkeit.. Überfluss mein ich auch nicht, aber seine "7 Sachen"^^ sollte jeder schon besitzen.. Bei uns sind das halt nunmal : Wohnung, Auto usw...
ich mische satanismus mit heidentum ich weiss hört sich sau dumm an, ist aber so früher war ich eher satanisch gesinnt, jetzt glaube ich eher an odin, die asen etc.