Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdest du wählen 2025

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2024 um 14:16
Zitat von vx110vx110 schrieb:Eine Einschaetzung von dir heisst aber nicht, dass es keine Demokratie dort gibt.
Ich kenne auch Leute, die behaupten Putin wäre Demokrat und der Westen wäre das Übel.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 14:20
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich kenne auch Leute, die behaupten Putin. wäre Demokrat und der Westen wäre das Übel.
Mir gefaellt immer dieser deutsche Stolz und die deutsche Arroganz, dass man ueber andere urteilen darf, siehe wie du ueber Amerika. Man sollte aber erstmal vor der eigenen Tuere kehren.

Und um nochmal zurueckzukommen. Fuer mich ist das schon regelrecht Schizophren, dass das groesste Problem Rechts sei.

Wirtschaft im Sack, Lebenskosten im Sack, Lebensqualitaet im Sack aber Hauptsache alles konzentriert sich auf Rechts.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 14:29
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wirtschaft im Sack, Lebenskosten im Sack, Lebensqualitaet im Sack
Na ja, wir haben ein Wachstum von 0,1%, könnte besser sein.
Lebensqualität gibt es kaum bessere auf der Welt, als in Deutschland.
Wenn ich mir den Run aufs Feuerwerk so ansehe, kann es so schlimm nicht sein. :D
Zitat von vx110vx110 schrieb:aber Hauptsache alles konzentriert sich auf Rechts.
So muss es sein.
Youtube: Starke Aktion von den Fans! #nazisraus
Starke Aktion von den Fans! #nazisraus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 14:30
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wenn ich mir den Run aufs Feuerwerk so ansehe, kann es so schlimm nicht sein.
Der Punkt geht an dich 🤣

melden

29.12.2024 um 15:12
Ich werde das ungute Gefühl nicht los: Man kann wählen was man will, man bekommt in jedem Fall eine Regierung die man gar nicht will!

melden

29.12.2024 um 16:19
Zitat von AyashiAyashi schrieb:So langsam aber sicher, sollten sich alle demokratischen Kräfte gegen die Bedrohung von rechts formieren und ihrer Pflicht nachkommen, diese zu verhindern.
Das wird aber nicht passieren, denn sie sind viel zu sehr mit ihrem eigenen Kram der politischen Selbsterhaltung beschäftigt, was die Bedrohung von rechts erst recht befeuert.

Hier mal ein kurzer Artikel zum besagten Problem:
Vertritt die moderne repräsentative Demokratie wirklich die Interessen der Bevölkerung? Andreas Urs Sommer, Professor für Philosophie an der Universität Freiburg im Breisgau, schließt sich der verbreiteten Auffassung an, dass die politischen Eliten und Experten diesem Anspruch nicht gerecht werden: Die Demokratie steckt in einer gefährlichen Krise, weil sich die Menschen nicht beteiligt fühlen.
Quelle:
https://www.spektrum.de/rezension/buchkritik-zu-eine-demokratie-fuer-das-21-jahrhundert/2114178
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Vielleicht noch nicht 2025, aber 2033 ist iWahljahr. Es wäre erbärmlich, wenn 100 Jahre nach den Nazis erneut Nazis an die Macht kämen.
Die Nazis wurden übrigens auch von einem repräsentativen Parteisystem an die Macht gelassen; es gibt gute Gründe anzunehmen, dass sie in einem System mit mehr politischer Bürgerbeteiligung nie an die Macht gelangt wären.

Ebenso aus diesem Artikel:
Doch für Sommer gibt es kein Gemeinwohl, das die vielfältigen Interessen der Bevölkerung berücksichtigt. Auch Experten vertreten nur die Interessen ihres Fachgebiets. Einen Überblick haben sie nicht, geschweige denn dass ihre Expertisen der Vielfalt der Menschen gerecht werden.

Das kann niemand, auch nicht die Politiker, die vielmehr Angst vor der angeblich ungebildeten Bevölkerung haben, die doch nur linken oder rechten Demagogen nachlaufen würde. Nur sind die Nazis nicht durch Volksabstimmungen an die Macht gekommen, sondern durch repräsentative Wahlen, hat es in der Weimarer Republik überhaupt nur zwei republikweite Volksabstimmungen gegeben.
Quelle: s o

melden

29.12.2024 um 17:36
Russland darf man als Dikatur bezeichnen, das ist nicht nur so eine Einschätzung von @Ayashi .
Der Angriff auf die Ukraine am 24. Februar 2022 hat Russland von der harten Auto­kratie in die Diktatur katapultiert. Totalitäre Tendenzen im Verhältnis zwischen Staat und Gesellschaft nehmen zu. Dies geschah nicht aus heiterem Himmel: Die jetzige Kriegs­zensur und die Repressionen basieren auf Gesetzen, die seit Anfang der 2010er Jahre verabschiedet wurden. Mit der Entscheidung zum Krieg hat Wladimir Putin die rus­sische Machtvertikale verabsolutiert. Die Negation von Recht schreitet noch schneller voran, die Propaganda ist allgegenwärtig und die Unterdrückung von unabhängigen Medien, Opposition, Zivilgesellschaft allumfassend.
Quelle: https://www.swp-berlin.org/10.18449/2022A31/

melden

29.12.2024 um 18:17
Die Wurstnascher Partei

melden

29.12.2024 um 18:21
Zitat von paxitopaxito schrieb am 23.12.2024:Vermutlich wolltest auf die Kreml Partei anspielen… Aber die gibt es tatsächlich.
Exakt ... und irgendwo gelesen der Kreml hätte den Namen zwecks Umbenennung der AfD vorgeschlagen^^

melden

29.12.2024 um 18:24
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wirtschaft im Sack, Lebenskosten im Sack, Lebensqualitaet im Sack
Bye Bye finanzielle Freiheit :trollsanta:

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:07
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Bye Bye finanzielle Freiheit
Wie se alle jammern. Wer nix schafft soll wenigstens alles bezahlt bekommen :trollking:

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:12
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wie se alle jammern. Wer nix schafft soll wenigstens alles bezahlt bekommen
Aktuell koennte man sogar meinen, dass das hier Phase ist.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 12:45
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wie se alle jammern. Wer nix schafft soll wenigstens alles bezahlt bekommen :trollking:
Ich sprach nicht von mir ... und die Opferrolle gehört einem ganz speziellen Klientel ... weißte doch^^

Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren? (Seite 10) (Beitrag von vx110)

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 12:56
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ich sprach nicht von mir ... und die Opferrolle gehört einem ganz speziellen Klientel ... weißte doch^^
Mich eingeschlossen? 🤣

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 15:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aktuell koennte man sogar meinen, dass das hier Phase ist.
das gehört hier in D schon länger zum "Brauchtum"!

wer nichts tut, hat's trotzdem gut.

:D

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 16:04
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mich eingeschlossen? 🤣
Bezog mich nur aufs Zitat ... ansonsten gibst du dich ja vehement als "neutral" ab :D
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:wer nichts tut, hat's trotzdem gut.
Punk sei Dank ... welch Privileg *.*

melden

gestern um 16:27
CDU/CSU - 31 Prozent 
SPD - 16,5 Prozent
Grüne - 12 Prozent
FDP - 3,5 Prozent
DIE LINKE - 4 Prozent
AfD - 20,5 Prozent
Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - 7 Prozent
Sonstige 5,5 Prozent

https://www.lokalkompass.de/dortmund/c-politik/insa-wahlumfrage-zur-bundestagswahl_a2012593

Was denk ihr. wie werden sich noch die Zahlen in den nächsten Tagen verändern?

melden

gestern um 16:28
Ich hoffe. Auch wenn das komisch klingt.. mir waere ein Scholz lieber, wie ein verrueckter Merz 😂

2x zitiertmelden

gestern um 16:30
Aktuell 34 Stimmen für die AfD, damit outen sich 34 Allmy-User als Idioten. Respekt.

melden

gestern um 16:32
Zitat von vx110vx110 schrieb:mir waere ein Scholz lieber, wie ein verrueckter Merz
Das geht mir auch so. Ehrlich gesagt kann ich immer weniger verstehen, warum so viele Leute ihre Hoffnungen auf die Neuwahlen setzen, denn bislang zeichnet sich aus meiner Sicht da keine Verbesserung ab.

1x zitiertmelden