M1ndCon7rol schrieb:Mehrheit hier für AfD ist schon krass wenn man auch bedenkt wie AfD Wählen gesellschaftlich stigmatisiert ist.
Naja, der Zeitpunkt von dieser Umfrage ist auch ein bisschen unglücklich. Direkt nach so einer Tragödie wie Magdeburg klickt vermutlich auch der ein oder andere auf AfD, der sie gar nicht wählen wird.
Nicht jeder hat sich jetzt voll in den Weihnachtsvorbereitungen so intensiv über die Hintergründe des Täters informiert oder auch zeitlich informieren können um mitzubekommen, dass der ein AfD-Anhänger war.
56 Stimmen sind zusätzlich auch für dieses Forum recht mickrig und geben nicht unbedingt ein wirklich aussagekräftiges Bild über die politische Gesinnung der Forenuser in Summe.
Zur Umfrage: ich habe für die Grünen gestimmt. Mir ist es wichtig, dass Europa demokratisch bleibt und nicht nach der Pfeife eines oder mehrerer Diktatoren tanzt.
Da fahren die Grünen für mich im Moment die konsequenteste und beste Linie.
Deswegen habe ich mich inzwischen entschieden, dass ich zum ersten Mal seit meiner Auswanderung per Briefwahlen werde.
Umweltschutz ist auch ein Thema, das für uns langfristig wichtiger ist, als irgendein Kleingefiesel für das persönliche und kurzfristige Wohlbefinden und Luxusbedürfnis.
Dazu kommt bei mir, dass ich die anderen Parteien inkl "meiner" ehemals mit Begeisterung gewählten CSU mit ihren momentanen Politikern für unglaubwürdig halte. Oder eben wie AfD und BSW für sehr schädlich.