Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdest du wählen 2025

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:AfD-Wähler scheint es auch nicht wenige zu geben. Finde ich auch erschreckend, ehrlich gesagt.
Vorallem in diesem Forum hier. Haette Ich nicht erwartet.

melden

gestern um 14:10
Zitat von locutuslocutus schrieb:Das ist Ursache und Wirkung
Ne, das ist russische Gehirnwäsche, mehr nicht.

1x zitiertmelden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 14:15
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ne, das ist russische Gehirnwäsche, mehr nicht.
Das musst du mir jetzt bitte mal erklären.

melden

gestern um 14:31
Weil es keinen russischen Angriff auf Deutschland geben wird. Auch Putin und seine Lakaien haben keinen Bock auf Atomkrieg.

Die wollen alle in Saus und Braus leben, sonst hätten sie nicht Milliarden unterschlagen und abgezockt.

Im Moment hat Putin nicht einmal Personal und Waffen genug, um die Ukraine zu besiegen und muss um Nordkoreanische Truppen betteln.
Der schafft es nicht einmal bis zur polnischen Grenze.
Seine roten Linien sind auch schon allesamt überschritten, aber er hat immer noch nicht mit Atomwaffen angegriffen, obwohl er doch immer damit droht.

Das Problem ist nicht Putin zu unterschätzen, sondern zu überschätzen.

2x zitiertmelden

gestern um 14:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:AfD-Wähler scheint es auch nicht wenige zu geben. Finde ich auch erschreckend, ehrlich gesagt.
Das hab ich mir hier und bei ähnlichen Umfragen hier auch schon gedacht, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es mir lieber ist, sie tummeln sich konzentriert in Internetforen wie diesem und verschwenden ihre Energie auf das Netz und die - relativ - sinnlosen Diskussionen hier, als in der realen Welt.

melden

gestern um 14:37
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Weil es keinen russischen Angriff auf Deutschland geben wird.
Na das hat wohl jeder auch 2022 gedacht, dass es in Europa sowas nicht gibt.

Ganz einfach, wenn man den Bogen ueberspannt, kann sein, dass der dir entgegenfliegt.

1x zitiertmelden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 14:42
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Das Problem ist nicht Putin zu unterschätzen, sondern zu überschätzen.
Jetzt verstehe ich.Du denkst Putin würde logisch denken und handeln. Da muss ich sagen das tut er nicht ein falscher Schritt von Westen sowas wie die Taurus Lieferung und er flippt aus.

1x zitiertmelden

gestern um 14:50
Zitat von locutuslocutus schrieb:Schritt von Westen sowas wie die Taurus Lieferung und er flippt aus
Und stampft dann mit den Füßen auf, wie ein kleiner Junge dem man das Matchbox Auto weggenommen hat?

Putin seinen Willen zu geben, funktioniert nicht, das hatten wir schon einmal und damals nahm Hitler dann die ganze Hand.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ganz einfach, wenn man den Bogen ueberspannt, kann sein, dass der dir entgegenfliegt.
Ehrlich...zum kotzen finde ich nur dieses Schwanz einziehen vor einem Kriegstreiber.

1x zitiertmelden

gestern um 14:51
Aber das Thema gehört hier nicht her... Schluss damit.

melden

gestern um 14:57
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ehrlich...zum kotzen finde ich nur dieses Schwanz einziehen vor einem Kriegstreiber.
Mag sein, Ich finde es aber besser, wenn man sich gegenseitig eben nicht provoziert.

melden

gestern um 15:09
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:was darf satire?! :D
Das dachte ich auch.
Zitat von locutuslocutus schrieb:Der Merz hat aber kein Problem damit den dritten Weltkrieg auszulösen.
Die SPD muss schon sehr verzweifelt sein.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Eine intellektuelle und moralische Autorität wie Timothy Garton Ash sagt das:
In the German election, Chancellor Olaf Scholz has been shamelessly and shamefully trying to exploit the fear of nuclear war for electoral advantage over his chief rival, the Christian Democrat Friedrich Merz. In fact, it is precisely the consequences of the west’s self-deterrence for fear of Russian nuclear escalation in Ukraine, personified by Scholz and skilfully exploited by Putin, that are increasing the likelihood of nuclear proliferation and therefore the long-term risk of nuclear war.

The conclusion is clear, and depressingly familiar. European democracies’ reluctance to pay a high price now means that the world will pay an even higher price later.
Quelle: https://www.theguardian.com/commentisfree/2024/dec/21/russia-win-ukraine-vladimir-putin-europe

Sogar der deutsche Botschafter in der Ukraine teilte das.

Reaktion der SPD? Null.

Dass die SPD 2 Jahre lang sagt, wer über Waffen redet ist doof, und das jetzt ausschlachten will - zeigt letztlich nur eins, wie verzweifelt sie ist.

Noch Kevin sagte, Olafs Nein sei auch nicht in Stein gemeißelt, und das soll jetzt der Wahlkampf-Schlager sein? Provinziell und lächerlich.

Und was Merz (ebenso Habeck, der ja ich würde sagte) machen würde (frühestens im Spätsommer, auch dank Scholz, bis dahin kann viel geschehen), würde auch nur in Abstimmung mit den Verbündeten geschehen.

melden

gestern um 15:26
@Fellatix
Ahhh.. ein Autoritätsargument. Das passt perfect, weil das genau das ist, was uns mit Merz als Kanzler erwartet. :Y:

Ich bleibe übrigens auch bei der SPD und sehe mich nach dem Apostelmodel als Geisel.

Spoilerapostle model

melden

gestern um 15:39
Die Ukraine an Russland ausliefern, ist aber auch nicht die feine Art, oder? . @Ptoliporthos

Scholz ist nicht nur ein Lügner, er hat auch mehrfach Versprechen gebrochen, wie z.B. die Mehrwertsteuer für Gastronomie.
Dann mit so einer kacke wie Mehrwertsteuer Senkung auf Lebensmittel zu kommen, weil einem das Wasser bis zum Hals steht. Charakterloser geht es kaum noch

1x zitiertmelden

gestern um 15:39
Wer hat uns verraten?
Sozialdemokraten!

Alter Hut, ist immer so, aber:

Zwischen Grün und AfD
gibt's immer noch die SPD!

:D

melden

gestern um 15:40
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die Ukraine an Russland ausliefern, ist aber auch nicht die feine Art, oder? .
Ist nicht mein Krieg. :shrug:

5x zitiertmelden

gestern um 15:51
Zitat von PtoliporthosPtoliporthos schrieb:Ist nicht mein Krieg
Empathielose Scheiße vom feinsten. Na ja. Mehr als Minister wird der Herr Scholz eh nicht mehr. :D

Karriere Ende, würde ich tippen.
Noch nen Ampel wird es nicht geben

1x zitiertmelden

gestern um 15:51
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Empathielose Scheiße
Alles klar. :merle:

melden

gestern um 15:55
Zitat von PtoliporthosPtoliporthos schrieb:Ist nicht mein Krieg. :shrug:
Same Here. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt.

melden

gestern um 18:33
Das ist AfD Sprech.
In der Polen Umfrage schriebst du noch einen langen Beitrag, ok dann.
Kurz zur Erinnerung, Hitler wollte die Ukraine als Sklavenvolk.
Noch ein Historiker, kannst ja mal ganz lesen, wenn du willst:
Hitlers Idee war eine auf Sklaverei beruhende Kolonialherrschaft in Osteuropa, in dessen Zentrum die Ukraine stehen sollte. Sie stand im Zentrum seiner Kolonisations- und Versklavungspolitik. Die Ukrainer sollten behandelt werden wie „Afrikaner“, wie deutsche Dokumente aus dem Krieg zeigen. Weil die Eroberung der Ukraine ein zentrales Ziel für Hitler war, ist es sinnlos, an den Zweiten Weltkrieg zu erinnern, ohne die Ukraine zu berücksichtigen. Jedes Gedenken, das an die ideologischen, wirtschaftlichen und politischen Absichten des Nazi-Regimes erinnert, muss daher mit der Ukraine beginnen.

Hitlers Politik konzentrierte sich auf die Ukraine: Der Hungerplan mit der Vorstellung, zig Millionen Menschen im Winter von 1941 verhungern zu lassen; der Generalplan Ost mit der Idee, in den folgenden Jahren weitere Millionen Menschen gewaltsam umzusiedeln oder zu töten und schließlich die Endlösung, Hitlers Plan von der Vernichtung der Juden. All diese Pläne erforderten die Eroberung der Ukraine.
Quelle: https://libmod.de/snyder-ukraine-deutschland-historische-verantwortung/

Was passiert denn so in de besetzten Gebieten? Kinderverschleppungen, Massenvergewaltigungen, Folter, Bevölkerungsaustausch in großem Maßstab (dagegen war die dt. Besatzung des Elsass Sandkasten), aber nicht dein Krieg, ok.

Kannst wählen, wen du willst, aber streng vielleicht mal dein Hirn an, bevor du auf AfD-Sprechniveau absinkst, sonst kannste das "Nie Wieder" auch stecken.

2x zitiertmelden

gestern um 18:34
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das ist AfD Sprech.
Kann mir mal bitte einer erklären, was ein AfD Sprech Wasauchimmer ist, bzw. was an dem:
"AfD" ist?

melden