Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
18.02.2025 um 18:09Bei manchen Leuten scheinbar dauerhaft 180
traktiert auch mich. Ich wache meistens so um 4 Uhr nachts auf und dann quält mich das. Das ist wie Donner.rainlove schrieb:Puls in den Ohren
?rainlove schrieb:Eine Ärztin hat mal meinen Bauch dann abgetastet und fand eine Art Verdickung am Oberbauch bis runter, ich wurde dann mit Ultraschall untersucht und man fand einen riesigen Tumorartiges Ding.
Ja es stellte sich als das später heraus, er wurde mir aber in einer großen Opaeration entfehrnt. Es war mehrere Kilo schwer aber gutartig, wir gingen damals vom schlimmsten aus aber das hat sich nicht herausgestellt, gottseidank.FlamingO schrieb:?
rainlove schrieb:Ramipril, HCT Dexcel
Hallo zusammen,FlamingO schrieb:Einnahme von 10 mg Amlodipin täglich
Boah, kaum vorstellbar. Ein "Hallelujah!" an deine engagierte Psychiaterin!rainlove schrieb:ich wurde daraufhin im KH mittels Röntgen und Ultraschall untersucht und dort hat man es erst richtig gesehen, auf dem Ultraschall. Nach der OP wog ich noch 123kg also war der Tumor 5kg schwer.
Hm, ich habe mit Amlodipin überhaupt keine Probleme (zum Glück). Aber da reagiert wohl jeder Organismus anders ...ExilHarzer schrieb:ich hatte auch erst die Kombi Ramipril/Amlodipin. Letzteres hat für starke Wassereinlagerungen in den Beinen/Füßen gesorgt.
Vielen Dank! Ich hoffe ich konnte mit meiner Geschichte andere warnen bzw zeigen, dass Blutdruckprobleme vielmals unterschiedlichste Ursachen haben können, an die vielleicht nicht gleich jeder denkt.FlamingO schrieb:Ich wünsche dir alles Gute!
:Y:rainlove schrieb:Ich hoffe ich konnte mit meiner Geschichte andere warnen bzw zeigen, dass Blutdruckprobleme vielmals unterschiedlichste Ursachen haben können, an die vielleicht nicht gleich jeder denkt.
Bei mir dasselbe. Amlopidin habe ich jahrelang genommen, und meine Unterschenkel waren immer relativ dick. Ich kannte lange Zeit den Zusammenhang mit Amlopidin nicht, bis ich irgendwann dahinter gekommen bin, dass es daran liegt. Seitdem ich es nicht mehr nehme, sind meine Beine wieder schlank.ExilHarzer schrieb:Letzteres hat für starke Wassereinlagerungen in den Beinen/Füßen gesorgt.
Bei mir war der horrende Wert ein Zufallsbefund als ich wegen etwas anderem beim Arzt war. Danach bin ich selbst ins KH gefahren.FlamingO schrieb:Bevor ich ohne jegliche Anzeichen vom Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hatte ich auch keinerlei Ahnung.
Regelmäßig Sport betreibe ich ohnehin seit Jahren, wirkt sich aber nicht (stark) auf meinen Bluthochdruck aus.ExilHarzer schrieb:klar Ausgleichsport wäre vielleicht noch was.
Ich hab mit dem Ramipril ziemliche Probleme, weil es bei mir ab und zu starke Hustenattacken erzeugt. Hab immer eine Dose Bonbons für den Notfall dabei.martenot schrieb:Naja, gestern mal wieder bei meiner Ärztin gewesen, eines der Medikamente gegen ein anders ausgetauscht. Hoffnung habe ich ehrlich gesagt keine, dass es was bringt.
Autsch - denkbar schlecht für den Blutdruck. Furchtbar lecker, aber leider schädlich :(ExilHarzer schrieb:Sehr hoher Lakritzkonsum
Ich bin auf entkoffeinierten Kaffee umgestiegen.ExilHarzer schrieb:die Kaffeetrinkerei reduziert
Ich drücke dir dennoch mal die Daumen!martenot schrieb:Hoffnung habe ich ehrlich gesagt keine, dass es was bringt.
Dieses Medikament ist ja ohnehin einigen Kritiken ausgesetzt.ExilHarzer schrieb:Ramipril
Ramipril und Lisinopril werden häufig bei Bluthochdruck und Herzinsuffizienz verordnet. Einer neuen Studie zufolge ist die Langzeitgabe von ACE-Hemmern offenbar mit einem erhöhten Lungenkrebsrisiko verbunden.https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/10/25/beguenstigen-ace-hemmer-lungenkrebs
Ja bin ich, damit hätte ich nie gerechnet, da ich diese Probleme jahrelang hatte aber es ist , gottseidank, so und ich bin nun wieder sehr glücklich.ExilHarzer schrieb:Bist Du nach der OP komplett Beschwerdefrei?