Interested schrieb:Just disgusting, was healthy food und Sport aus ihr gemacht haben.
Schon klar, dass gesund leben und Sport treiben jung und fit hält, aber leider sind das teilweise auch Ziele, die sich finanziell kaum leicht umsetzen lassen. Zumindest auch nicht für jeden. Sie ist Schauspielerin, sicher auch nicht so unerfolgreich und selbstverständlich kann man da jetzt aktuell auch einfacher was für die eigene Gesundheit tun. Zu ihrer Zeit als sie 20 war und in dem Land wo sie lebt, war es sicherlich in gewisser Weise alles noch etwas unbeschwerter, sich anders/besser zu ernähren. Mittlerweile sind so gut wie alle Lebensmittel mit unzähligen Zusatzstoffen versehen, Gemüse und Obst mit ausreichend Pestizide und co. Selbst Bio-Kram enthält Pestizide, wenn auch weniger als das Übliche, aber man hat hier leider aktuell wirklich ne A-Karte wenn es um WIRKLICH GESUND leben geht. Weißt du was ich meine?
Natürlich macht es schon einen Unterschied, wenn ich mir beispielsweise Vollkornbrot hole, statt Weißbrot, aber je bewusster man sich ernähren möchte, desto teurer kann es leider auch werden, wenn man speziell wirklich nur darauf bedacht ist BIO und co. einzukaufen, wovon nur leider auch nicht alles so viel besser ist als das übliche Zeug.
Ich habe mal was zu ihrer Ernährung herausgesucht:
„Ich habe auf den Rat meiner Großmutter gehört. Sie war Tänzerin und aß alle zwei bis drei Stunden gesunde Mahlzeiten in kleinen Mahlzeiten. Ich habe auch die Regel befolgt, dass die Menge an Lebensmitteln, die Kohlenhydrate und Eiweiß enthält, in die Handfläche passt und Gemüse doppelt so viel ist “, erklärte die Frau.
Das Model bemerkte auch, dass sie sich im Alter von 30 Jahren für Sport interessierte: Sie begann mit dem Skifahren und erhielt einen schwarzen Gürtel im Karate. Außerdem beschäftigt sich Carlton seit 10 Jahren mit Gewichtheben, was ihr hilft, mit 60 Jahren stark und fit zu bleiben.
Quelle:
https://de.femalemakeup.com/8713863-62-year-old-bikini-model-reveals-the-secret-of-her-youthDas Interessante ist jedoch, dass sie das Gleiche vorschlägt, was ich schon mal von jemand anders gehört habe, was ich selbst auch mal probiert habe. Rein vom Wohlbefinden her, ist es tatsächlich angenehmer und besser, mehrere kleinere Mahlzeiten zu essen, statt üppige und große. Ich trinke ausschließlich Wasser, aber es gibt kaum ein Gemüse das mir zusagt. Ich esse nix mit Schale, oder irgendwelche Blätter. Hab einfach das Talent mich dran zu verschlucken oder dass es im Hals irgendwo hängenbleibt. Kann das echt nicht ab.
:nerv: Versuche jetzt schon auf dunkles Brot umzusteigen, sowie auf dieses ganze abgepackte Ekelzeug zu verzichten wie Wurstbelag und Käse. Besser ist da Quark oder Frischkäse, sowie ne Banane oder mal Tomaten, diese sollte man jedoch nur gekocht essen, da sie erst durch erhitzen ihre Vitamine richtig freisetzen können.
Wenn es Fleisch sein soll, dann am ehesten Hähnchen oder Rind, am besten nicht aus dem Kühlregal, aber wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, je besser man sich ernähren möchte, desto teurer wird es leider auch und es ist wirklich schwierig konstant dabei zu bleiben, zumindest Anfangs.
Mein Kardiologe meinte mal, es ist schon viel getan fürs Herz/Kreislauf, wenn man jeden Tag wenigstens mal ne große Runde spazieren geht. Laufen und Fahrrad fahren sind sehr gute und gesunde Übungen, die schon einiges bewirken können.
:) Oder auch schwimmen, je nachdem wie man das umsetzen kann, wenn man jetzt nicht so richtig ins Fitnessstudio möchte oder kann.