Interested schrieb:Wenn du auf einen Beitrag, den ich mit "man" formuliere antwortest, dann lass dir auch ein "ihr" gefallen.
Du hast den beitrag an mich gerichtet..... daher dachte ich dieses kleine spässchen würde verstanden werden... war nicht so, mea culpa
:DInterested schrieb:Warum nicht?
Reduktion des wegwerfens tierischer produkte (jedes 4. schulessen landet im müll), reduktion des konsums tierischer produkte. ich wiederhole mich.
Interested schrieb:Eine vernünftige Mahlzeit ist ausgwogen und bedeutet eben auch tierische Lebensmittel, Milchprodukte, Getreide, Körner, Nüsse, Saaten, Gemüse, Fleisch, Fisch.
Und eine ausgewogene mahlzeit ist nur dann ausgewogen, wenn sie alles enthält?
Interested schrieb:Nein, Obst und Gemüse ist nicht das Problem.
Was ist das problem? Wie sehen die mahlzeiten der kinder aus, die ihre einzige vernpnftige mahlzeit in der schule haben? Wo ist das problem?
Interested schrieb:Du kannst halt keinen vernünftigen Grund außer:
Lesen hilft halt. Wenn du aber wirklich glauben willst, dass meine eigenen befindlichkeiten der einzige grund für meine argumentation sind.... dann hast du dich sehr sehr sehr tief geschnitten. Witzigerweise finde ich eine ernährung basierend auf "allem" am sinnvollsten für die breite masse umsetzbar. Allerdings beinhaltet das tierische produkte nur in dem maße, wie sie artgerecht und "gut" gehalten werden können fernab von massentierhaltung und reiner stallhaltung inkl. tieren, die keine hochleistungstiere sind und denen das riesige euter am bein wundschubbert.... oder hühnchen, die sich dank des massezuwachses nichteinmal mehr auf den beinen halten und das bekommen wir nur hin, indem wir den anteil tierischer produkte an der gesamtnahrung reduzieren....... bspw indem wir kantinen und mensen tierfrei halten, als einen möglichen schritt. Für das tierwohl, für die qualität der nahrung, für die umwelt und damit unweigerlich für menschen.... und allen vorran für kinder, die die zukünftigen folgen des klimawandels am meisten mittragen werden und ganz sicher keinen irgendwie gearteten schaden davon tragen, wenn sie in der schulekantine keine tierischen produkte mehr bekommen...... mimimi
Interested schrieb:Ich will ab jetzt, dass jeder Schul- und Arbeitstag täglich mit ner Stunde Sport beginnt, damit soll Adipositas und anderen Krankheiten vorgebeugt werden. Die Beweglichkeit der Menschen gefördert werden, Herz-Kreislauferkrankungen reduziert werden.
Gern.... vergleichen wir das mit der schulkantine? Die kantine ist freiwillig, teilnahme am schulessen muss vorher angekündigt und bestätigt werden. Essen muss von teilnehmern (bzw deren eltern) bezahlt werden, nichteilnahme am schulessen und mitbringen eigener mahlzeiten jederzeit möglich.
Interested schrieb:Und nun? :D
Nu treiben nur die sport, die es wollen, sich anmelden und es bezahlen, der rest macht sein eigenes ding und eigenen sport zur passenden tageszeit oder bleibt fett und krank
:(